Tarrenz empfängt Tabellenführer Neustift

altLeader Neustift wackelt ein wenig. In der zehnten Runde der Landesliga West muss man in Tarrenz antreten. Ein echter Härtetest für Neustift – es gilt zu beweisen, dass man auf die Erfolgsspur zurückfinden kann. Unterhaus.at hat den Trainer von Tarrenz, Rudolf Allinger, um seine Einschätzung der aktuellen Lage befragt. Er vermisst vor allem die Elf von Zirl im Spitzenfeld der Liga.


Gute Karten in der zehnten Runde Boden gutmachen zu können haben die Kicker von Zams. In Axams müssten drei Punkte möglich sein, Axams selbst wird aber sicher alles geben, um ein Lebenszeichen von sich zu geben. Volders muss nach Absam – eine schwierige Aufgabe. Besonders gespannt blickt man nach Tarrenz. War die Heimniederlage von Neustift gegen Telfs nur ein kleiner Aussetzer oder wird der positive Lauf der Hinrunde endgültig gebrochen?



Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Rudolf Allinger, Trainer FC Tarrenz

altDer Kampf ums Überleben – aus der Sicht von Rudolf Allinger stellt sich die aktuelle Lage am Tabellenende folgendermaßen dar: „Am Tabellenende scheint die Situation schon recht klar zu sein. Man weiß aber natürlich nicht, welche Möglichkeiten Axams hat, sich über den Winter zu verstärken. Wir müssen aber natürlich vor allem auf unsere Mannschaft schauen und stehen aktuell auch auf einem Abstiegsrang. Leider hat sich da doch ein gewisser Rückstand zum Mittelfeld aufgetan. Es wird sicherlich schwer für uns werden den Ligaverbleib zu schaffen – aber das war ja, für einen so kleinen Verein wie Tarrenz es ist, von Beginn an klar. Außerdem wird man ja wahrscheinlich wieder bis zum Schluss der Meisterschaft nicht genau wissen, ob es nun zwei Absteiger oder nun einen geben wird. Aber das sind Fragen die derzeit nicht aktuell sind. Ziel muss es sein zwei Mannschaften zu finden, die hinter uns liegen."

Rudolf Allinger zum Thema Meistertitel: „An der Tabellenspitze wird es meiner Ansicht nach sehr eng werden. Neustift hat in letzter Zeit auch nicht mehr so souverän gespielt, Zams ist eine sehr unberechenbare Mannschaft, die man schwer einschätzen kann. Volders ist spielerisch sehr gut. Zierl ist für mich überraschend weit hinten im Vergleich zum Aufwand den dieser Verein betreibt. Zirl hätte für mich eigentlich zu den Favoriten auf den Titel gezählt."



Top-Spiel der Runde:

Samstag, 6.10.2012 16:00 Uhr FC Tarrenz - SSV Neustift

altaltSo klar wie es auf den ersten Blick ausschaut, ist die Lage vor diesem Spiel keinesfalls. Tarrenz hat nämlich eine positive Heimbilanz – zwei Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage. Neustift ist allerdings die beste Auswärtself, hat aber in letzter Zeit etwas geschwächelt. Es könnte also spannend werden. Für Neustift ein sehr wichtiges Spiel. Der Tabellenführer will natürlich unbedingt beweisen, dass die Heimniederlage in der letzten Runde ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist.

Rudolf Allinger, Trainer FC Tarrenz:

„Große Erwartungen an dieses Spiel knüpfen wir nicht. Wir haben in letzter Zeit einfach nicht gut gespielt. Es gab immer wieder Probleme mit einem sehr kleinen Kader. Nachdem wir zu Hause gegen die sicherlich sehr starke Mannschaft von Neustift spielen, hoffen wir aber trotzdem darauf den einen oder anderen Punkt zu machen.


Weitere Spiele der zehnten Runde:

Samstag, 6.10.2012 16:00 Uhr SV Axams - SV Goidinger Zams

Samstag, 6.10.2012 16:30 Uhr SC Mils 05 - SV Thaur

Samstag, 6.10.2012 16:30 Uhr SV Absam - FC Volders

Samstag, 6.10.2012 16:30 Uhr SU Inzing - SV Krone Oberperfuss

Samstag, 6.10.2012 17:00 Uhr FG Schönwies/Mils - Innsbrucker AC

Sonntag, 7.10.2012 16:30 Uhr SV Telfs - FC Zirl

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.