SV Telfs mit Ausrufezeichen (mit Fotos)

alt

altDer SV Telfs setzte sich zum Auftakt der 20. Runde in der Tiroler Landesliga West gegen den direkten Konkurrenten vom FC Volders klar mit 3:0 durch. 400 Zuschauer boten eine super Kulisse. Das Heimteam schien richtig beflügelt vom Publikum und bot eine überragende Leistung. Schlussendlich setzte man sich ganz klar mit 3:0 durch, der Sieg hätte aufgrund der Chancen sogar noch höher ausfallen können. Der Sieg des SV Telfs wurde jedoch durch eine Horrorverletzung von David Petuzzi weit in den Schatten gerückt.


Telfs von Beginn an bissiger

Das Team vom SV Telfs zeigte sich von Beginn an bissiger. Man sah den Spielern an, dass sie dieses Spiel um jeden Preis gewinnen wollten um noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Die Gäste aus Volders fanden vom Start weg nie richtig in die Partie. So war das einzig positive für das Gästeteam, dass es mit einem torlosem Unentschieden zur Halbzeitansprache ging.

alt


Zweite Hälfte – selbes Bild

In der 58. Minute war es endlich soweit. Nach einem Freistoß-Distanzschuss von Marco Rangger, der ohnehin in der ganzen Liga für seine Schusshärte bekannt ist, konnte der Schlussmann des FC Volderer das Leder nur an die Latte abwehren. So war es für David Petuzzi eine leichte Aufgabe den Ball ungehindert per Abpraller zum 1:0 zu verwerten.


Telfs legte nach

Nur fünf Minuten später schafften es die Spieler des Stadtvereins auf 2:0 zu erhöhen. Dieses Mal war es Martin Lobisser, der seine Topform im Frühjahr erneut bestätigte und für sein Team in der 63. Minute traf. Von Volders kam weiterhin gar nichts. So wird man den Traum vom Aufstieg in die Tirol Liga wohl eher beiseite schieben müssen. Nur sieben Minuten später, in der 70. Minute, kam es noch dicker. Wieder war es Martin Lobisser der zum endgültig entscheidenden 3:0 verwandelte.

alt


Tragische Verletzung

Eine schreckliche Situation ereignete sich in Minute 80. Ohne Fremdeinwirkung blieb David Petuzzi schreiend am Boden liegen. Eine schlimme Verletzung am Fuß. Der Spieler des SV Telfs musste mit der Rettung inklusive Notarzt vom Spielfeld abtransportiert werden. Das gesamte Ligaportal-Team wünscht auf diesem Wege Alles Gute für die Genesung.

alt


Jürgen Zimmermann, Trainer des FC Volders,
zur Partie: „Wir waren heute komplett unterlegen. Kompliment an das Team des SV Telfs, sie waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft. Wir hatten nicht einmal einen richtigen Torschuss."


von Daniel Gufler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.