U16 Finale – Kufstein schafft den Titel

altDie erste Entscheidung der Tiroler Hallen-Nachwuchsmeisterschaften 2013 ist gefallen. Die U16 Kicker des FC Kufstein holten sich in der Sporthalle in Wattens den Titel. Es war ein hochklassiges und spannendes Turnier – die SPG Mittelgebirge und Längenfeld wurden auf Platz zwei und drei verwiesen. Für den Trainer der U16 von Kufstein, Ognjen Zaric, waren Längenfeld und Schwaz die schärfsten Gegen in diesem Turnier.

 

Kufstein startet mit Nullnummer

Nicht ganz nach den Erwartungen starten die Kufsteiner Kicker in das Turnier. Die Kollegen vom SC Schwaz leisten im dritten Spiel der Finalrunde erbitterten Widerstand und erkämpfen in torloses Remis. Gegen St. Johann kommen aber die Kufsteiner besser ins Spiel und gewinnen mit 5:1. Gegen Vomp gibt es einen Kantersieg von Kufstein – 8:0. Als vorentscheidendes Spiel entpuppt sich die Partie gegen die SPG Westl. Mittelgebirge. Auch dieses Match wird sehr souverän mit 5:1 gewonnen. Damit reicht Kufstein im letzten Spiel gegen Längenfeld ein Punkt zum Meistertitel. Den Sieg vor Augen müssen aber die Kufsteiner das 0:1 hinnehmen. Der Meister zeigt aber Nerven und Moral und erkämpft noch ein 1:1. Die U16 von Kufstein wird Tiroler Hallenmeister 2013.

 

Ein holpriger Start

Für den Trainer der U16 von Kufstein, Ognjen Zaric, hat die beste Mannschaft den Turniersieg geholt. „Es war ein etwas holpriger Start – in weiterer Folge hat sich unsere Mannschaft aber sehr souverän präsentiert. Im letzten Spiel hat dann nur mehr ein Punkt für den Turniersieg gefehlt. Längenfeld ist aber in Führung gegangen und wir sind dann dem Rückstand nachgelaufen. Der 1:1 Ausgleichstreffer für unsere Mannschaft war aber absolut verdient. Von der Spielanlage her und vom taktischen Verhalten haben wir sicherlich verdient dieses Finalturnier gewonnen. Längenfeld und Schwaz waren aber sehr starke Gegner."

 

Unterhaus.at gratuliert herzlich zum Turniersieg!


Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.