Kufstein schafft das Double – auch U18 wird Tiroler Hallenmeister

altEinen äußerst erfolgreichen Turniertag kann man von Seiten des FC Kufstein vermelden. Nach der U16 wurde auch der „Jahrgang 1995" – also die U18 – Hallenmeister 2013. Auch Trainer Ognjen Zaric kann einen Doppelerfolg verbuchen – er trainiert sowohl die U16 als auch die U18 Kicker. Der Finalsieg der U18 hat ihn aber besonders gefreut, weil dieser Jahrgang schon oft „nur" Hallenvizemeister geworden ist. Unterhaus.at wirft einen Blick auf den Turnierverlauf und hat mit Trainer Ognjen Zaric gesprochen.

 

Kufstein feiert ungefährdeten Sieg

1:0 gegen Telfs und 6:0 gegen Völs – so startet die U18 von Kufstein in das Finalturnier in der Sporthalle Hopfgarten. Härter zu kämpfen hat man im dritten Spiel – die SPG Wipptal-Stubai trotzt den Kufsteinern ein 2:2 ab. Wirkliche Spannung in der Frage welche Mannschaft das Turnier gewinnen wird kommt aber nicht auf. Kufstein setzt mit einem 3:0 gegen Weerberg und einem 2:0 gegen die starken Schwazer Kicker zwei erfolgreiche „Schlusspunkte". Schwaz wird Vizemeister, auch die SPG Wipptal-Stubai spielt ein sehr gutes Turnier und wird Dritter.

 

Niveau hat sich in den letzten Jahren stark verbessert

Sehr positiv beurteilt der Trainer der U18 von Kufstein, Ognjen Zaric, die Entwicklung des Tiroler Nachwuchses. Seine Mannschaft konnte ihn heute begeistern. „Futsal vom Feinsten konnte unsere Mannschaft auf den Hallenboden zaubern. Ich betreue ja schon einige Jahre Nachwuchsmannschaften und ich muss sagen, dass man heute Futsal auf sehr hohem Niveau beobachten konnte. Der Sieg unserer Mannschaft war absolut verdient und eigentlich nie gefährdet. Wir haben ja nur zwei Gegentore bekommen und einmal ein Spiel nicht gewonnen sondern remisiert. Futsal mit viel Herz und Leidenschaft haben unsere Jungs geboten. Dieser Jahrgang 1995 hat es sich absolut verdient einmal Turniersieger zu werden – weil in den letzten Jahren hat es immer nur zweite Plätze im Finale gereicht. Der Traum vom Turniersieg hat sich heute erfüllt und das freut uns natürlich ganz besonders. Man darf positiv resümieren, dass sich das Niveau in den letzten Jahren insgesamt stark verbessert hat. Das liegt natürlich auch daran, dass man nach Futsal-Modus ohne Banden spielt. Ein großer Schritt nach vorne ist uns in den letzten Jahren im Tiroler Nachwuchsfußball sicherlich gelungen."

 

alt

 

Unterhaus.at gratuliert der U18 von Kufstein herzlich zum Meistertitel!



Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.