Play Off Ost

Liganeuling Oberlangkampfen steckt mitten in der Vorbereitungsphase

altAuch im Tiroler Frauenfußball wird es langsam erst. Anfang April starten auch die Play-Off-Serien Ost, Mitte und West. Der Erstplatzierte spielt ab Herbst 2013 in der Tirolerliga. Es wird also ein sehr spannendes Frühjahr und Ligaportal.at wirft zunächst einen Blick nach Oberlangkampfen wo wir mit Trainer Stefan Radinger gesprochen haben.

 

Trainingslager in Kroatien

Im Februar wurde das Training mit Lauf- und Krafttraining wieder aufgenommen, zunächst nur zweimal wöchentlich, ab März erhöhte man auf dreimal pro Woche. Auf dem Platz konnte man bisher noch nicht trainieren. Zusätzlich verbrachten die Damen im Februar 4 Tage in Novigrad/Kroatien. Bei diesem Trainingslager konnte die Mannschaft angenehme 15° C genießen. Stefan Radinger: „Da wir Trainer und Betreuer mit den Trainingseinheiten in Kroatien sehr zufrieden waren, wird überlegt, im nächsten Jahr wieder ein ähnliches Trainingslager zu organisieren."

Top-Drei ist das Ziel

Am 03. März fand bereits das erste Trainingsspiel der Oberlangkampfnerinnen gegen Erl statt. Das Spiel endete mit 3:2 für Erl. Die weiteren fixierten Vorbereitungsspiele sehen wie folgt aus:

17.03. 18:00 Uhr Stans (am Kunstrasen in Schwaz)

23.03. 17:30 Uhr Kiefersfelden (am Kunstrasen in Schwaz)

Stefan Radinger: „Magdalena Untersberger stößt im Frühjahr aus der eigenen Jugend zur Damenmannschaft, während Julia Spitzenstätter aufgrund einer Knieoperation leider für die restliche Saison ausfallen wird. Ziel im Frühjahr ist es den dritten Platz zu erreichen. Dieses Vorhaben ist durchaus realistisch. In den nächsten Jahren wird dann das Ziel „Tirolerliga" angestrebt."

 

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.