Play Off Ost

Theresa Waltl spielt nicht mehr für Angerberg

altDie Kickerinnen SV Angerberg brennen darauf wieder am Platz trainieren zu können. Der hartnäckige Tiroler Winter wird die aber erst frühestens Mitte März zulassen. Der Trainingseifer ist enorm – man gönnte sich nach Beendigung der Herbstsaison nahezu keine Pause. Im Frühjahr geht es im Play-Off Ost weiter. Gegen Oberlangkampfen, die SPG Brixlegg/Rattenberg, St. Johann, Westendorf und Wildschönau geht es um einen freien Platz in der Tiroler Liga 2013/2014. Ligaportal.at hat mit Spielertrainerin Julia Szuchowszky gesprochen.

 

Learning by doing

Derzeit verhindert der Tiroler Winter ein intensives Training mit dem Ball, die notwendige Spielpraxis will man sich in Testspielen holen. Spielertrainerin Julia Szuchowszky gewährte Ligaportal.at einen kurzen Einblick in die Vorbereitungsphase ihrer Mannschaft. „Wir haben uns nach der Herbstsaison nur drei Wochen Pause gegönnt bis das Training in der Halle wieder aufgenommen wurde. Anfang Februar wurde das Training intensiviert mit Lauf- und Hallentraining. Am Platz konnten wir bisher noch nicht trainieren, aber in ein bis zwei Wochen dürfte es soweit sein. Trotz der mangelnden Spielpraxis am Rasen werden wir in Kürze die ersten Vorbereitungsspiele ausgetragen. Am 09.03. spielen wir um 18:00 Uhr gegen Ried/Kaltenbach (Kunstrasen Fügen) und am24.03. um 16:00 Uhr gegen Stans (Kunstrasen Schwaz).


Neuzugang und prominenter Abgang

Julia Szuchowszky: Über Zugänge gibt es leider nur wenig zu berichten. Zu den Neuzugängen zählt einzig und allein Alina Bickl, welche sich neu angemeldet hat. Einen schmerzlichen Abgang musste die Mannschaft allerdings im Winter verbuchen - Topstürmerin Theresa Waltl hat die Mannschaft verlassen."

 

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.