Play Off West

Mikael Havik trainiert die Damen der SPG Arlberg

altAuch im Westen wird jene Mannschaft gesucht die in der nächsten Saison in der Tiroler Liga spielen soll. Sechs Mannschaften fighten um ein Meisterliga-Ticket im Westen – Flaurling, Längenfeld, Pitztal, Prutz/Serfaus, Ötz und die SPG Arlberg. Letztere geht mit einem neuen Trainer in das Play Off, der bisherige Coach Gerhard Glatz bleibt aber weiterhin der Mannschaft verbunden. Ligaportal.at hat sich erkundigt, wie die Vorbereitung bislang gelaufen ist.


Trainingsbeginn 7. Jänner

Auch die Arlbergerinnen haben wieder mit dem Training begonnen. Bereits am 7. Jänner trainierte man wieder in der Halle und konnte am 25. Februar auf den Platz wechseln. Momentan wird je zweimal pro Woche trainiert. Dabei wird Konditionsarbeit mit Techniktraining kombiniert.


Ex-Kicker des FF Malmö als Coach

Die vermutliche größte Veränderung in der Mannschaft ist die Position des Trainers. Mit Mikael Havik konnten die Arlberger Damen einen sehr guten Fußballspieler, welcher unter anderem beim FF Malmö spielte, für sich gewinnen. „Alt"-Trainer Gerhard Glatz wird die Mannschaft allerdings weiterhin begleiten und unterstützen, aber nicht mehr aktiv auf dem Trainingsplatz. Es gibt auch Änderungen im Kader. Gerhard Glatz: „Verletzungsbedingt ausfallen wird während der Frühjahrssaison Stefanie Dosch. Auch Manuela Innerhuber wird dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie in die USA ausgewandert ist. Eventuell wird sie noch ein Abschiedsspiel spielen, das steht allerdings noch nicht fest. Zugänge sind momentan noch keine offiziellen zu verbuchen, allerdings haben wir eine sehr talentierte Spielerin im Auge, die am Arlberg im Gastgewerbe arbeitet und aus dem Ausland stammt."

Gerhard Glatz setzt große Erwartungen in seine Spielerinnen. Erfolgsdruck wird keiner aufgebaut, trotzdem möchte er, dass die Kickerinnen endlich das zeigen, was in ihnen steckt. Er hofft, dass Neo-Coach Havik die Talente der Mannschaft zum Vorschein bringen kann.

 

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.