Play Off West

Play Off West – Flaurling nimmt die Herausforderung an

altFür die Kickerinnen von Flaurling steht ein heißer Frühling bevor. Die Mannschaft von Habip Ünlü wird im Play Off West die ersten Erfahrungen sammeln und versuchen sich möglichst teuer zu verkaufen. Die Dorfgemeinschaft steht hinter den Kickerinnen – das konnte Ligaportal.at von Pascal Thaler erfahren. Es erwartet sich aber natürlich niemand, dass man sportlich mit den großen Kalibern SPG Arlberg, SPG Prutz/Serfaus, Längenfeld, Ötz und Pitztal mithalten kann. Aber auf die eine oder andere Überraschung darf man immer hoffen.

 

Testspiel ging „zweistellig daneben"

Liganeuling Flaurling geht die Vorbereitung ein wenig verhalten an. Seit dem 6. Februar wird wieder trainiert, je einmal Hallen- und einmal Lauftraining pro Woche. Am vergangenen Wochenende absolvierte die Mannschaft von Habip Ünlü ihr erstes Testspiel gegen die SPG Innsbruck West und musste sich dabei mit 11:0 geschlagen geben. Ein weiteres Vorbereitungsspiel findet am 31.03. um 15:00 Uhr in Matrei statt. Personelle Veränderungen gab es kaum, einstig Maria Berchtold wechselte vom SV Matrei nach Flaurling.


Den einen oder anderen Dreier ...

Schriftführer Pascal Thaler erklärte unterhaus.at, was sich der Vorstand von den Damen erwartet: „Wir erwarten uns eigentlich momentan nicht sehr viel da es ja eine sehr junge Truppe ist und wir die Damenmannschaft erst seit der Saison 2012/2013 gemeldet haben. Unsere Damenmannschaft ist momentan noch spielerisch und konditionell zu schwach um mit den Gegnern im Play Off West mitzuhalten. Wir hoffen, dass sich das mit der Ligaänderung in der kommenden Saison ändert. Trotz allem kommt die Damenmannschaft im Flaurlinger Dorfgeschehen gut an und es sind bei jedem Heimspiel sehr viele Zuschauer dabei. Das freut uns als Verein ganz besonders. Ich persönlich hoffe, dass die Damen weiterhin fleißig trainieren und Kraft tanken um im Frühjahr den einen oder anderen Dreier einzufahren."

 

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.