Drei Kicker werden Kufstein verlassen

Der Umbruch im Kader des FC Kufstein fiel im Sommer 2019 extrem markant aus, der Grunddurchgang in der Regionalliga Tirol verlief zunächst erwartungsgemäß durchwachsen. Vor der Winterpause kann aber Trainer Ognjen Zaric ein durchaus positives Resümee ziehen. Sehr mutige Entscheidungen puncto Einsatz sehr jungen Spieler haben sich positiv bewährt, es gibt aber bereits weiter Änderungen im Kader vor der Winterpause.

 

Schwieriger Start – positives Resümee

Ognjen Zaric, Trainer FC Kufstein: „Wir haben für diese Saison die Entwicklung einer neuen Mannschaft in den Vordergrund gestellt und auf diese sind wir stolz. Der Sommer war geprägt von dreizehn Abgängen (Bicer, Egbe, Elm, Gavric, Hussl, Idrissou, Kronthaler, Marasek, Schneebauer, Theiner, Treichl, Volkmer, Yildiz), die sowohl in der Breite aber insbesondere auch in der Spitze ein großer Aderlass waren. Nach einem zu erwartend schwierigen Start hat sich die Mannschaft richtig gut entwickelt! Im Grunde verlief alles wie erwartet, einem schwierigen Start folgt ein positives Resümee nach dem ersten Saisondrittel!“

Kaderänderungen und mutige Entscheidungen

Ognjen Zaric: „Mit Samuel Feichtner und Marcel Schönauer haben wir bereits im Herbst zwei Spieler von unseren Amateuren hochgezogen, die ab sofort dem Kader unserer Regionalligamannschaft angehören. Zudem stehen die Abgänge von Marco Feret, Marko Gugic und Matej Sosteric (alle Ziel unbekannt) fest. Wir haben den Mut gehabt im Herbst 2019 fünf achtzehnjährige und einen siebzehnjährigen in der Regionalliga debütieren zu lassen! Mit einem Anteil von über fünzig Prozent waren wir im Herbst 2019 die Mannschaft mit dem höchsten Anteil an Eigenbauspielern im Kader!“

Vorbereitung

Ognjen Zaric: „Wir starten früh in die Vorbereitung, haben ein straffes, fußballspezifisches Programm, aber auch einige teaminterne Aktivitäten geplant. Ich bedanke mich im Namen des FC Kufstein für die gute Zusammenarbeit und wünsche allen eine schöne Adventszeit!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter