SV Kematen plant schon für das große Jubiläum

Der Obmann des SV Bäcker Ruetz Kematen, Arno Bucher, hat sich sehr engagiert in die Diskussion um die Registrierkassenpflicht eingebracht und am Ende wurden diese Bemühungen belohnt – die Vereine konnten zumindest in diesem Bereich aufatmen. Im kommenden Jahr wird in Kematen ganz groß der 70er gefeiert. Das Ligaportal.at Tirol Interview mit dem Obmann des SV Kematen dreht sich aber natürlich in erster Linie um die in etwa zwei Wochen startende Meisterschaft der Tirol Liga.

 

Großes Lob für Kematens Kicker

Arno Bucher, Obmann SV Bäcker Ruetz Kematen: „Die Vorbereitung ist ja im Sommer sehr kurz, deswegen war und wird sie auch zu Beginn der Meisterschaft sehr intensiv sein. Ich möchte unseren Spielern an dieser Stelle auch einmal ein großes Lob aussprechen, die Urlaube hielten sich in Grenzen, so konnten wir bei den Trainings mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen. Wir haben in diesem Sommer nur drei Vorbereitungsspiele, zwei davon wurden gewonnen (Seefeld 6:0, Garmisch-Partenkirchen 3:2), komemnden Samstag gibt es den Stresstest gegen die Reichenau.“

Ausblick

Arno Bucher: „Mal schauen, wir haben Spieler die noch nicht ganz fit sind, von schweren Verletzungen sind wir bisweilen verschont geblieben.Wir wollen so schnell als möglich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und unsere Ziele dann nach oben justieren. Sollten wir eine ähnliche Rolle spielen wie die letzten beiden Saisonen wären wir zufrieden. Wir können uns ganz gut selber einschätzen und wir wissen wie schnell es in dieser Liga gehen kann, positiv wie negativ!“

Favoriten

Arno Bucher: „Zum momentanen Zeitpunkt sehe ich Kitzbühel als großen Favoriten, Wattens 1b wird immer wieder Verstärkungen von oben bekommen, auch die Reichenau hat nichts an Klasse verloren, Kirchbichl ist jede Saison stark, Telfs mit Marcel Schretter kann gegen jede Mannschaft gewinnen und wenn der FC Zirl ins Rollen kommt, könnte es nach ganz weit vorne gehen. Ebbs als zweiten Aufsteiger kann ich nicht beurteilen, aber wenn ein Aufsteiger einen optimalen Start hat...“

Großes Jubiläum steht bevor

Arno Bucher: „Wir sammeln bereits einige Ideen für nächstes Jahr, da wird der SV Kematen 70 Jahre alt und wir haben uns vorgenommen hier mit einigen tollen Events zu überraschen. Ich bin sehr froh dass die Regelung zur Registrierkassenpflicht jetzt "korrigiert" wurde, als kleiner Verein wie wir es sind, kann man jetzt wieder erleichtert arbeiten. Ich möchte alle Fußballfans einladen ihre eigene Dorfmannschaft zu unterstützen, für den Aufwand den die Spieler mittlerweile leisten (müssen) haben sie sich ordentliche Zuschauerzahlen verdient!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.