SV Hall mit mehr Qualität, aber weniger Quantität

Nach den ersten Interviews vor dem Start der Tirol Liga zeigt sich puncto Titelfavoriten schon ein erster, recht klarer Trend. Dem FC Kitzbühel traut man den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga West zu. Für den Trainer des SV Hall, Akif Güclü, gehört Kitzbühel in die Regionalliga – nicht nur aus sportlicher Sicht. Aber auch der SV wird immer wieder als ein Anwärter für einen Platz ganz oben genannt. Aus Sicht des Trainers könnte wohl der Knackpunkt eine möglichst verletzungsfreie Saison sein – der Kader von Hall ist eher klein. Lange müssen die Fans aber nicht warten um zu sehen wie stark Hall und Kitzbühel wirklich sind – bereits in der ersten Runde steht das direkte Duell im Hall am Programm.

 

Bei Meisterschaftsstart nicht komplett

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Vorbereitung läuft gut – es gibt aber die üblichen Probleme mit Urlaubszeit und Verletzungen. Wir haben zwischen zwölf und vierzehn Spieler plus zwei Tormänner für unsere Trainingseinheiten zur Verfügung. Leider werden uns, so wie es aktuell aussieht, in den ersten Runden ein paar Spieler fehlen. Florian Trebo ist an der Hüfte verletzt, Mathias Gstrein hat sich einen Virus eingefangen. Marijan Bilic wird noch im Urlaub sein, Enes Eski ist an der Leiste verletzt. Schlimm erwischt hat es Marko Stokic mit einem Kreuzbandriss. Florian Binder ist fraglich – die erste Trainingseinheit hat er am 25.7. nach der OP absolviert. Mario Jankovic wird auch noch auf Urlaub sein.“

Mehr Qualität – weniger Quantität

Akif Güclü: „Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Wir haben heuer mehr Qualität, aber weniger Quantität. Wenn wir in der Saison nicht viele Ausfälle haben, traue ich meiner Mannschaft sehr viel zu. Das kann man natürlich jetzt noch nicht sagen.Da wir die letzte Saison ziemlich breit aufgestellt waren, musste ich selbst einmal in Imst einlaufen und ein paar mal mich auf die Bank setzen. Ich hoffe, dass das nicht mehr nötig wird.“

Favoriten

Akif Güclü: „Für mich ist klar: der erste Titelfavorit ist Kitzbühel - aus finanzieller und sportlicher Sicht gehören sie in die Regionalliga. Die Wattens 2 und die Reichenau, denke ich, wird noch ziemlich vorne mitspielen. Zu unserem Verein kann ich noch mitteilen, dass wir wie geplant heuer die KM 2 in der 2.Klasse Zillertal wieder neu  starten. Eine Änderung gab es auch in der sportlichen Abteilung. Unser sportlicher Leiter Markus Schöpf ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten und ich will mich auch bei dieser Gelegenheit bei ihm für die tolle letzte Saison recht herzlich bedanken. Abschließend wünsche ich mir eine faire und spannende Saison - mit vielen Toren und so wenig Verletzungen wie möglich. Fußball soll weiterhin die Menschen verbinden und vor allem gute Unterhaltung für Fans und Zuschauer bieten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.