Reutte mit deutlicher Niederlage in Kitzbühel

altaltDas Remis der SVG Reichenau im Heimspiel gegen die Union Innsbruck eröffnete den Verfolgern die Möglichkeit dem Leader näherzukommen. Der SV Reutte musste zum Abschluss der neunten Runde der UPC Tirol Liga in Kitzbühel antreten. Geplant waren wohl drei Punkte – am Ende gab es aber eine deutliche 0:4 Abfuhr.

An die 300 Zuschauer sehen am Sportplatz Kitzbühel Langau eine von Beginn an deutlich überlegene Heimelf. Spielerisch sind die Kitzbühler Kicker heute klar besser. Reutte versucht mit aller Gewalt dagegenzuhalten, Kitzbühel zeigt aber sehr schöne und effektive Spielzüge. Manuel Schmid bringt die Hausherren in der 15. Minute in Führung, weitere fünfzehn Minuten später heißt es durch Marco Leo bereits 2:0. Im nächsten Angriff fällt faktisch die Entscheidung. Ulrich Lechner trifft zum 3:0. Damit ist auch der Pausenstand gegeben. Äußerst effektiv starten die Kitzbühler in die zweite Halbzeit. Nach drei Minuten trifft Manuel Schmid zum zweiten Mal – 4:0 für Kitzbühel. Reutte findet kein spielerisches Mittel um die Kitzbühler zu gefährden. Kitzbühel bringt das Ergebnis locker über die Zeit, auch ein höherer Erfolg als das deutliche 4:0 wäre möglich gewesen. Der große Gewinner der neunten Runde ist allerdings der SC Schwaz. Schwaz überspringt in der Tabelle drei Plätze nach oben und positioniert sich an zweiter Stelle. Der Rückstand auf Reichenau beträgt nur mehr zwei Punkte. Auch die weiteren Verfolger sind Reichenau näher gerückt. Union Innsbruck hat drei und Hall zwei Punkte Rückstand. Reute verliert durch die Niederlage gegen Kitzbühel einen Platz und liegt nun vier Punkte hinter Reichenau.

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel:

„Der entscheidende Faktor in diesem Spiel war das effektive Pressing unserer Mannschaft. Die Tore waren super herausgespielt. Reutte hat dagegengehalten, wir waren aber wesentlich aggressiver und haben den Sieg einfach mehr gewollt."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.