UPC Tirol Liga - Tormann der Hinrunde - das Ranking

alt1500 Stimmen wurden bei der Ligaportal.at Wahl zum Tormann der Hinrunde der UPC Tirol Liga abgegeben. Das Rennen machten die Torleute zweier Mannschaften die nicht im Spitzenfeld der Meisterschaftstabelle zu finden sind. Auch die Mannschaft der Nummer drei, die Union Innsbruck, lag nur zeitweise im Spitzenfeld der Liga. Das Voting in puncto bester Tormann der Hinrunde war aber eindeutig – Christian Macheiner vom SV Reutte eroberte die Spitzenposition.

 

Die Nummer Eins – Christian Macheiner

altPraktisch gesetzt war Christian Macheiner im Herbst im Kasten des SV Reutte. Für einige Sorgenfalten bei den Verantwortlichen sorgte er mit seiner Ankündigung bei Reutte nicht mehr zu verlängern. Nun ist man auf der Suche nach einem Ersatz für Christian Macheiner. Mit 472 Stimmen field er Sieg in der Ligaportal.at Wahl zum Tormann der Hinrunde der UPC Tirol Liga recht deutlich aus. Man darf gespannt sein wohin es Christian Macheiner ziehen wird.

 

Die Nummer Zwei – Matthias Schaber

altAuch der zweite Patz wurde klar entschieden. Matthias Schaber konnte den „Vizemeistertitel" erringen. Der Goalie der SPG Mötz/Silz verpasste keine einzige Minute der Spielzeit im Herbst 2012 – einen besseren Beweis für Qualität kann man zwischen den Pfosten wohl kaum abliefern. 29 Tore hat Schaber bekommen – ein eher durchschnittlicher Wert in der UPC Tirol Liga. Die Offensive von Mötz/Silz agierte allerdings enttäuschend – nur achtzehn Treffer sind Negativrekord. Deswegen schaute für die Elf von Matthias Schaber im Herbst 2012 nur der zwölfte Tabellenrang heraus.

 

Die Nummer Drei – Lukas Frasch

altDer Goalie der Union Innsbruck landete am dritten Platz – etwas weniger als dreißig Stimmen Vorsprung auf Marco Kals vom FC Kitzbühel.





 

Wahl zum Tormann der Hinrunde Herbst 2012

Das detaillierte Ranking der UPC Tirol Liga

 

Christian Macheiner (SV Reutte) - 472 Stimmen

Matthias Schaber (SPG Mötz/Silz) - 326 Stimmen

Lukas Frasch (Union Innsbruck) - 162 Stimmen

Marco Kals (FC Kitzbühel) - 133 Stimmen

Francesco Gianluca Notar (SC Sparkasse FMZ Imst) - 74 Stimmen

Serkan Demir (SV basecamp Matrei) - 62 Stimmen

Matthias Hörtnagl (SVG Reichenau) - 48 Stimmen

Andreas Hartner (SV Raika Kolsass/Weer) - 46 Stimmen

Matthias Rettenwander (SV Hall) - 43 Stimmen

Martin Troppmair (SC Schwaz) - 33 Stimmen

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.