Imst gewinnt in Fügen

altaltDer SV Opbacher Fügen hat sich gegen den SC Sparkasse FMZ Imst sicherlich Chancen ausgerechnet zumindest einen Punkt am Kunstrasen in Fügen festnageln zu können. Die Gäste zeigten aber von Beginn eine starke Vorstellung die mit Fortdauer der Begegnung an Klasse gewann. So gab es am Ende einen klaren 3:0 Erfolg für Imst – Punkte für Fügen waren absolut außer Reichweite.

 

Kombinationen und Abwehrfehler

In der ersten Halbzeit können die Hausherren zunächst das Spiel recht offenhalten. Konkrete Torchancen gibt es auf beiden Seiten kaum zu vermelden. Die Imster Kicker geht der Ball aber immer besser vom Fuß und das Kombinationsspiel nimmt an Präzision und Rasanz zu. In der 21. Minute ist es dann soweit. Eine schöne Kombination schließt Benjamin Pohl erfolgreich ab. Beim zweiten Tor der Gäste hilft die heimische Abwehr etwas mit – obwohl auch diesem Treffer ein schöner Spielzug der Imster vorangeht. 2:0 zur Pause. Fügen kann in der zweiten Hälfte nicht zulegen und findet kein Mittel wieder ins Spiel zu finden. Thomas Saloschnig macht in der 68. Minute alles klar. Mit diesem 3:0 Erfolg kann Imst den achten Tabellenplatz verteidigen. Für Fügen hält sich das Drama in Grenzen. Auch Kolsass/Weer und Kematen verlieren ihre Spiele der 19. Runde und damit bleibt den Fügenern der Polster von sechs Punkten auf die Abstiegszone. Vorausgesetzt es müssen nur zwei Mannschaften aus der UPC Tirol Liga absteigen.


Thomas Pfeiler, Trainer SV Opbacher Fügen:
„Das Spiel war so eindeutig wie das Ergebnis. Wir waren fast in allen, wenn nicht in allen Belangen, unterlegen. Ein ganz verdienter Sieg von Imst. Leider haben wir auch in jenen Bereichen die eigentlich zu unseren Stärken zählen, nicht unsere normale Vorstellung bieten können. Spielerisch und technisch sind uns ja viele Mannschaften überlegen. Zweikampfstärke und Einsatzbereitschaft war wesentlich schwächer als letzte Woche in Matrei."


Thomas Schatz, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst:
„Wir waren heute sicherlich die bessere Mannschaft. Eine geschlossene Leistung – wir haben im richtigen Zeitpunkt zulegen können. Wir sind im Laufe der neunzig Minuten immer besser geworden und wir haben absolut verdient drei Punkte geholt."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.