Josef Pranter übernimmt die Mannschaft des SV Hall

altMit 15. April 2013 hat Josef Pranter seinen Platz auf der Trainerbank des SV Hall eingenommen. Ligaportal.at hat mit dem Sektionsleiter des SV Hall, Florian Felderer, gesprochen und auch eine ganz wichtige Frage gestellt. Wird der SV Hall, sollte man Meister in der UPC Tirol Liga werden, auch in die Regionalliga aufsteigen?

 


SV Hall noch voll im Geschäft

Josef Pranter übernimmt eine Mannschaft die nur drei Punkte hinter Tabellenführer SC Schwaz zurückliegt. Pranter hat 62 Spiele lang die Mannschaft der Union Innsbruck betreut und kehrt nun in einer ganz heißen Phase der Meisterschaft auf die Trainerbank zurück. Florian Felderer: „Wir haben einen bodenständigen Trainer mit viel Erfahrung gesucht. Eine besondere Herausforderung ist es natürlich eine Mannschaft in der laufenden Saison zu übernehmen. Josef Pranter passt sehr gut zu uns und unser Mannschaft. Er hat die Mannschaft beim Sieg am Wochenede noch nicht betreut, sondern der erste Arbeitstag war Montag der 15. April 2013.


Florian Felderer: „Siegen ist nicht verboten, wenn wir Meister werden steigen wir auf!"

Eine klare Ansage des Sektionsleiters des SV Hall gibt es auch zu einer Frage die immer wieder heißt diskutiert wurde. Florian Felderer: „Wir können durchaus alle Spiele gewinnen, wenn wir Meister werden steigen wir auf. Wenn wir es nicht schaffen den ersten Platz zu erobern spielen wir in der UPC Tirol Liga weiter. Josef Pranter ist mit dem Weg den die Vereinsführung einschlagen will absolut einverstanden. Ich bin überzeugt es wird eine erfolgreiche und längerfristige Zusammenarbeit.


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.