SVG Reichenau gewinnt auch in Völs

altaltDie SVG Reichenau wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich in der dritten Runde der UPC Tirol Liga die nächsten drei Punkte gegen den SV Völs. Nur zu Beginn der Partie gab es für die Gäste eine heikle Situation, die restliche Partie kontrollierte die SVG das Spiel und erzielte wunderschöne Tore. Reichenau gewinnt mit 3:1 und bestätigt die erwartete dominante Rolle in der Meisterschaft.


Völs hat die Chance zur Führung

In der fünften Minute vergeben die Völser eine dicke Chance auf die Führung. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass ein Tor für die Heimelf den Verlauf des Spiels wirklich entscheidend beeinflusst hätte. Die SVG Reichenau übernimmt schnell ganz klar das Kommando und Fußball auf sehr hohem Niveau. Mario Haslacher und Patrick Steinkellner sind die überragenden Spieler in einer sehr kompakt auftretenden Reichenauer Elf. In der 19. Minute führt ein traumhafter Lochpass von Mario Haslacher auf Patrick Steinkellner zur absolut verdienten Führung der Gäste. Etwa zwanzig Minuten später revanchiert sich Patrick Steinkellner mit einer spiegelgleichen Aktion. Er setzt ideal Mario Haslacher ein, der zum 2:0 trifft. Knapp vor der Pause die Entscheidung in dieser Partie. Eine tolle Flanke von Mario Haslacher, den Kopfball von Patrick Steinkellner kann der Goalie der Hausherren noch abwehren, aber Steinkellner verwertet den Nachschuss. Völs gelingt zwar knapp nach der Pause der Ehrentreffer durch Bernhard Eichner, Reichenau spielt aber sicher die drei Punkte nach Hause.


Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau
: „Nach etwa fünf Minuten hätten wir mit etwas Pech in Rückstand kommen können. Dann hat aber unsere Mannschaft ganz klar das bessere Spiel gezeigt und verdient gewonnen.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.