Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Tirol Liga

Coach von Kirchbichl: „Finish hat den Herbst einigermaßen gerettet!“

Platz elf für den SV Kirchbichl nach der Hinrunde der Tirol Liga. Die Erwartungen konnte man nach der sehr guten Vorsaison nicht ganz erfüllen, der Rückstand auf die Top-5 und damit ein Platz in der Eliteliga ist mit sieben Punkten schon sehr groß. Allerdings mehren sich in letzter Zeit die Stimmen die es eher für unwahrscheinlich halten, dass die geplante Reform der Regionalliga West umgesetzt wird. Dazu gehört auch der Trainer des SV Kirchbichl, Paul Schneeberger.

 


Schlechter Start und Zwischenhoch

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Nach einer sehr guten Frühjahrsrunde ist es uns im Herbstdurchgang leider nicht gelungen anzuknüpfen. Einem schlechten Start folgte ein Zwischenhoch im September, ehe ein durchwachsener Oktober folgte. Die beiden Siege am Ende der Herbstsaison haben den Herbst noch einigermaßen „gerettet“. Positiv ist, dass wir im Cup im Frühjahr noch vertreten sind. Nach zwei Elfmeterkrimis gegen Kundl und Münster hoffen wir auf ein Duell mit einem Westligisten aus unserer Nachbarschaft! Vor allem unser Offensivmotor hat im Herbst sehr gestottert. Daran müssen wir sicherlich arbeiten!“

Vorbereitung und Ligareform

Paul Schneeberger: „Wir starten im Jänner in die Vorbereitung. Je nach Schneelage trainieren wir am Kunstrasen, gehen laufen oder bereiten uns in der Halle der NMS Kirchbichl vor. Die Regionalliga West hat leider nicht das Zuschauerinteresse in Tirol, dass sie sich verdient hat. Deshalb ist eine Reform sicherlich notwendig. Ob die geplante Eliteliga eine geeignete Lösung ist, wird
man sehen. Ich zweifle aber mittlerweile sehr stark an der Umsetzung.“

Kaderänderungen und Veranstaltungen

Paul Schneeberger: „Im Winter ist wenig Bewegung auf dem Transfermarkt. Ein, zwei Änderungen könnte es jedoch geben. Am Dienstag, den 4. Dezember findet das 6. SVK – Perchtentreffen statt. Start ist um 15:00 Uhr!“

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung