Zirl holt beim SVI fast einen Punkt

Die starken Leistungen der Mannschaften vom Tabellenende der Tirol Liga finden ihre Fortsetzung. Der FC Zirl konnte zum Auftakt der 22. Runde den Sportverein Innsbruck durchaus fordern. Der SVI war zwar über weite Strecken die spielerisch bessere Mannschaft, Zirl fightete aber um jeden Meter und war Anfang der zweiten Hälfte nah an einem Punkt dran. Der SVI hatte aber die bessere Chancenauswertung auf seiner Seite und siegte am Ende mit 3:2.

 

Blitzstart des SVI

Zunächst sieht es danach aus als ob die Partie bereits in den ersten fünfzehn Minuten entschieden ist. Ein sehenswerter Lupfer von Daniel Heissenberger geht zwar über den Goalie von Zirl hinweg, senkt sich aber nicht ins Tor, sondern springt an die Querstange. David Grosch ist aber zur Stelle und stellt in der sechsten Minute auf 1:0 für den SVI. David Grosch ist auch in Folge nur schwer zu bremsen. Ein perfekter Stanglpass in der 15. Minute auf Igor Matic und der SVI führt bereits mit 2:0. Dem SVI gelingt es aber nicht entscheidend nachzusetzen, Zirl kämpft mit toller Moral weiter und kann in der 30. Minute durch David Berglez den Anschlusstreffer erzielen. Pausenstand 2:1 für den SVI.

Das Blatt scheint sich zu wenden

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff schaut es so aus als ob der Wendepunkt in dieser Partie erreicht ist. Martin Dollinger kann auf 2:2 stellen. Der SVI reagiert aber sofort. Eine tolle Einzelleistung von Daniel Heissenberger entscheidet in der 59. Minute das Spiel. Der SVI bringt die 3:2 Führung routiniert über die Distanz. Zirl hat eine sehr gute kämpferische Vorstellung geboten, die allerdings unbelohnt geblieben ist.

 

Johann Glabonjat, Trainer Sportverein Innsbruck: „In der ersten halben Stunde konnten wir die Partie recht klar dominieren. Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft – es ist dann aber doch noch etwas enger geworden. Wir haben einfach die Chancen besser genützt. Kollege Ortner hat eine tolle Mannschaft geformt. Wenn man man sich im Tabellenkeller aufhält, ist es aber einfach sehr schwer, so ein Spiel zu gewinnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.