Überragende zweite Hälfte der SPG Mötz/Silz gegen Neustift

Tolle Zuschauerkulisse am Sportplatz in Mötz. Ein extrem wichtiges Spiel der Tirol Liga findet am Ostermontag statt. Es geht um vielleicht überlebenswichtige Punkte am Tabellenende. Die SPG Mötz/Silz hat zuletzt wieder an Boden verloren ist der roten Zone der Tabelle näher gekommen. Für die Gäste, den SSV Neustift, ist die Lage noch wesentlich dramatischer. Man muss punkten um nicht den Anschluss an das restliche Feld zu verlieren. Neustift spielt in der ersten Hälfte sehr effektiv und taktisch ausgezeichnet, wird aber von einer entfesselt aufspielenden Heimelf in der zweiten Hälfte klar dominiert. Am Ende gewinnt Mötz/Silz mit 4:2 und kann sich über einen Sicherheitspuffer von sieben Punkten auf die rote Zone der Tabelle freuen.

 

Neustift operiert erfolgreich aus Standards

In den ersten Minuten der Partie haben die glänzend eingestellten Neustifter Kicker das Spiel gut unter Kontrolle. Die Taktik auf Standards zu setzen und die Hausherren spielen zu lassen geht voll auf. Christoph Stern bringt Neustift in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Mötz/Silz beweist aber großes Selbstvertrauen und lässt sich durch diesen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Nebojsa Dukic bereitet den Ausgleich vor, Ergün Pece trifft knapp vor dem Pausenpfiff zum 1:1.

 

Mötz/Silz Maschinerie unter Dampf

In der zweiten Halbzeit bieten die Kicker der Hausherren die wohl beste Leistung der letzten Zeit. Enorm druckvoll und mit tollen Spielzügen legt man drei Tore vor. Wolfgang Schaber gelingt ein perfekter Stanglpass und Ergün Pece steht abermals ideal – 2:1 für Mötz in der 58. Minute. Zehn Minuten später der wohl schönste Treffer der Partie. Florian Patterer nimmt den Ball mit der Brust mit und knallt den Ball volley unter die Latte. Ein grandioser Hammer von Florian Leitner aus etwa 25 Meter Entfernung ist in der 82. Minute die endgültige Entscheidung. Nach einer gelb-roten Karte für Neustift (Michael Hofer) verkürzt Neustift in der Nachspielzeit durch Jakob Gleirscher noch auf 2:4.

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Wir haben heute gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Wir haben Druck gemacht und absolut verdient gewonnen. Auch der Rückstand hat uns nicht bremsen können, die zweite Halbzeit meiner Mannschaft war ganz überragend. Was uns ganz besonders freut ist wie viele Zuschauer und Fans heute dabei waren und man hat gespürt, dass bei uns der Fußball gelebt wird. Wir haben jetzt die Chance die Liga zu halten und ich bin nach dem heutigen Spiel sehr zuversichtlich, dass wir das auch schaffen werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.