Reichenau gewinnt Derby gegen den SVI

In einem hart umkämpften Innsbrucker Derby konnte sich die SVG Reichenau in der 2. Runde der Tirol Liga im Derby gegen den SVI mit 2:0 (1:0) durchsetzen. Tore von Perstaller und Gstrein sorgten für einen verdienten Sieg der Mannschaft von Florain Schwarz, die damit bei der Maximalausbeute von sechs Punkten nach zwei Spielen hält.

Bei gutem Besuch entwickelte sich ein interessantes und kampfbetontes Innsbrucker Derby, bei dem beide Mannschaften jedoch über das ganze Spiel hinweg nur zu wenig Chancen kamen.  Die erste Möglichkeit konnten die Reichenauer aber gleich zur Führung nutzen. Ein idealer Steilpass landet bei Thomas Perstaller und dieser lässt sich diese Chance alleine vor dem Tormann nicht entgehen und schiebt trocken ein (7.).

Tor von Gstrein bringt Entscheidung

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit neutralisieren sich beide Teams die meiste Zeit über. Die SVG Reichenau kommt dann mit der ersten Möglichkeit der zweiten Halbzeit zum 2:0 Ein Konter wird über die Seite schnell nach vorne getragen, den ersten Schuss kann der SVi noch klären, der Ball kommt aber zu Manuel Gstrein und der auffälligste Spiler der Partie hat mit diesem Abstauber keine Probleme. In den letzten Minuten der Partei versucht der SVI noch einmal alles, um wieder heran zu kommen, mehr als ein Lattentreffer (80.) kommt dabei aber nicht heraus. Die SVG Reichenau hat damit auch sein zweites Heimspiel gewonnen und feiert somit einen optimalen Saisonstart. Der SVI muss hingegen die nächste Niederlage einstecken und bleibt weiter punktelos.

 

Florian Schwarz (Trainer, SVG Reichenau): „Unsere Leistung in der Defensive war sehr gut. Wir sind gut gestanden, haben fast keine Chancen der Gegner zugelassen. In der Offensiver müssen wir uns noch verbessern.  Wir konnten aber zwei unserer drei Möglichkeiten nutzen und haben schlussendlich das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.