SV Matrei gegen Wattens 1b – Analyse der Trainer

Für den SV basecamp Matrei läuft es bislang überhaupt nicht. In der Tirol Liga belegt Matrei nach zehn Runde Platz dreizehn – der Puffer auf die Abstiegszone beträgt nur mehr drei Punkte. Wesentlich besser läuft es für Aufsteiger WSG Swarovski Wattens 1b. Dieser Trend setzte sich auch am Samstag fort. Im Rückblick analysieren die Trainer der Teams für unsere Leser die Partie in der Wattens in Matrei einen 3:1 Sieg feiern konnte.

 

 

Martin Rinker: „Das Spiel ist genauso schwer zu analysieren, wie es zu spielen war“

Das Fazit des Trainers von Wattens 1b, Martin Rinker, fällt natürlich positiv aus. „Die Erste Halbzeit war recht ausgeglichen, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, das Spiel hielt sich eher im Mittelfeld auf, weniger im torgefährlichem Raum. Man hatte den Eindruck es wird ein klassisches 0:0 Spiel oder ein Spiel welches von einem Lucky-Punch entschieden werden könnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Matrei gefährlicher und kam auch zu recht guten Chancen. Genau in dieser Phase schlossen wir einen Spielaufbau über unsere linke Seite (Daniel Pensold auf Matjey Ivic) mit einem tollen Treffer von Stefan Hussl ab. Nach dem 0:1 drückte Matrei auf den Ausgleich, welcher auch postwendend durch Patrick Knoflach gelang. Ein schöner Doppelpass am 20er und unser defensives Mittelfeld war ausgespielt, dann ein schöner Pass auf Patrick Knoflach der trocken in das kurze Kreuzeck abschloss. Zu dieser Zeit wären wir mit dem 1:1 wahrscheinlich zufrieden gewesen, brachten aber von der Bank mit Manuel Egger und Peter Sporer nochmal frischen Wind und das machte sich prompt bezahlt. Ein Pass von Manuel Egger auf Rade Stojakovic, Rade entwischt der Verteidigung und ein Stanglpass auf Peter Sporer bringt das 2:1 für unser Team. Das 3:1 nach einem individuellen Fehler vom Matreier Tormann war nur noch die Draufgabe. Mein Fazit: Auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Die Mannschaft hat sich wieder toll präsentiert, viel Herz und Leidenschaft gezeigt, aber auch geduldig auf die sich bietenden Möglichkeiten gewartet.“

 

Georg Saringer: "Chancen wieder nicht genützt"

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Die erste Halbzeit war im Großen und Ganzen vom spielerischen her ausgeglichen, Torchancen waren auf unserer Seite besser. Das Spiel war aber nicht gut, eher zerfahren. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel klar in die Hand genommen, Chancen heraus gespielt, diese wurden wie immer nicht genützt. Wattens war im Konter erfolgreich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.