Arno Bucher, Kematen: „Wir waren gegen Völs klar besser“

In der zehnten Runde der Tirol Liga haben alle drei Aufsteiger ihre Spiele klar gewonnen. Eine durchaus ungewöhnlich erfolgreiche Bilanz für Liganeulinge. Einerseits können sich die Meister der Tirol Liga in der Regionalliga West klar behaupten, andererseits sind die Landesliga-Aufsteiger starke Nummern in der Tirol Liga. Zweiteres ist neu – bislang gab es ja meist ein häufiges Kommen und Gehen. Beeindruckend war die Leistung des SV Bäcker Ruetz Kematen in Völs allemal.

 

 

Kematen führt zur Pause mit 2:0

Arno Bucher, Obmann des SV Kematen zum Spiel: „Zu Beginn neutralisierten sich beide Mannschaften, entscheidende Szenen oder Spielzüge waren nicht dabei. Die erste große Chance hatte Völs, doch Damir Djulic setzte den ball nach einem Stanglpass am kurzen Eck vorbei. Dann aber der große Auftritt von Banjamin Pohl, der einen Pass mitnehmen kann, zwei Verteidiger hinter sich lässt und zum 1:0 für Kematen ins lange Eck trifft. Nur wenige Minuten später steigt Marvin Kranebitter am höchsten und trifft per Kopfn zum 2:0. Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn dann der zweite Treffer von Marvin Kranebitter, der seinen Treffer ähnlich erzielt wie Benjamin Pohl. Dann noch eine große Chance durch Benjamin Pohl, es blieb beim 0:3.

Fazit Arno Bucher: „Über dieses Spiel gibt es keine zwei Meinungen, Kematen war klar besser, Völs hatte im Prinzip nur die eine Chance zu Beginn des Spieles. Vor allem im Mittelfeld hatten wir ein klares plus an Zweikämpfen und Laufbereitschaft, damit geht auch die Höhe des Sieges durchaus in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.