Fügen hält mit Sieg in Reutte Distanz zu den Verfolgern

Alle Mannschaften tun sich in Reutte schwer drei Punkte zu holen. Der SV Reutte spielt zuhause recht stark. Dazu kommen die Platzverhältnisse, die spielerische Qualitäten im Ansatz abwürgen. Deswegen versuchen es die Gäste in der Meisterschaft der Tirol Liga meist aus Standardsituationen und Weitschüssen. Wenn dann beide Goalies die besten Kicker am Platz sind ergibt das eine sehr enge Partie. Das entscheidende Tor zum 1:0 für Fügen fiel deswegen auch ganz typisch für eine derartige Partie. Zwei Pressbälle gingen dem Tor voraus.

 

 

SV Reutte mit starker Leistung

Der Tabellenführer Fügen geht natürlich als Favorit in die Partie, Reutte kämpft am Tabellenende um jeden Punkt. Reutte beginnt gut, zusammenhängende Kombinationen sieht man aber nur selten. Patrick Wagener im Tor von Reutte und Christian Hermel im Kasten der Gäste haben die wenigen gefährlichen Schüsse unter Kontrolle. Sie fischen die Bälle aus dem Kreuzeck – wäre ein Goalie leistungsmäßig etwas abgefallen, wäre das wohl der spielentscheidende Unterschied gewesen. Torlos geht es in die Pause. In solchen Partien entscheiden Kleinigkeiten. Spielglück und ein Quäntchen mehr Nachdruck. Zwei Pressbälle hintereinander – der Ball kommt zu Dominik Gruber. Er schießt ins lange Eck in der 68. Minute ein – 1:0 für Fügen. Dabei bleibt es aber dann auch. Ein hauchdünner Sieg für den Tabellenführer der enorm wichtige drei Punkte bringt.

 

Verfolger halten mit

Die SVG Reichenau gewinnt in Zirl, die Union Innsbruck gewinnt gegen die SPG Mötz/Silz mit 4:1 und Jenbach bezwingt den SVI 2:1. Damit halten die drei Verfolger von Fügen mit und liegen weiterhin fünf Punkte hinter dem Tabellenführer. Matrei kann durchatmen – 1:0 Erfolg gegen Kematen und ein ordentlicher Sprung weg vom Tabellenende. Hall hat am Sonntag die Möglichkeit in Wattens Punkte zu sammeln. Kundl (1:5 in Kirchbichl) und Zirl gingen leer aus und bleiben in der roten Zone der Tabelle.

 

Alois Schönherr, Trainer SV Opbacher Fügen: „Es war ein reines Kampfspiel – die Goalies haben eigentlich die Ausrufezeichen gesetzt. Reutte hat hat recht gut gespielt – die Kicker hatten aber sehr mit den Platzverhältnissen zu kämpfen. Es war sehr schwer Chancen herauszuspielen – wie man so sagt ein „dreckiger Sieg“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.