Hall gelingt Befreiungsschlag! 3:1 gegen Wattens 1b

Der SV Hall konnte nach zuletzt sechs sieglosen Partien in der Tirol Liga, in denen man nur einen mageren Punkt holen konnte, endlich wieder gewinnen. Beim 3:1 Auswärtserfolg gegen die WSG Wattens 1b zeigte man sich vor allem im Abschluss verbessert und holte einen verdienten Dreier.

Den Haller Löwen klebte in den letzten Spielen das Pech an den Schuhen. Man zeigte zwar ansprechende Leistungen, konnte sich dafür aber nicht belohnen. Auch gegen Wattens 1b startete man gut, hatte durch Mathias Gstrein auch die erste gute Chance im Spiel, geriet aber erneut in Rückstand. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite kam Simon Nimmervoll an den Ball und verwertete überlegt zum 1:0 (9.). Nach diesem frühen Tor versuchten die Wattener nachzulegen und fanden auch die ein oder andere gute Möglichkeit vor.


Wichtiger Treffer vor der Halbzeit

Hall wirkte einigermaßen geschockt, fand gegen Ende der ersten Halbzeit aber wieder besser ins Spiel und kam knapp vor dem Pausenpfiff auch zum 1:1. Tavic spielt einen schönen Pass durch die Mitte, Gstrein steht alleine vor Weissenhofer im Tor der Wattener und schiebt trocken zum Ausgleich ein (43.). Durch dieses Tor gestärkt, wurde Hall nach der Pause immer stärker und konnte sich nun ein Übergewicht erspielen. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite war es dann schließlich Damir Grlic, der mit einem Schuss ins linke Eck für das verdiente 2:1 sorgte (65.). Die Gäste konnten wenig später durch einen unhaltbaren Schuss von Drazen Kekez von der Strafraumgrenze aogar noch zum 3:1 nachlegen (75.). Wattens versuchte danach noch einmal alles, mehr als ein Lattentreffer in der Nachspielzeit kam dabei aber nicht heraus. Hall feiert damit einen immens wichtigen Dreier und vergrößert somit den Abstand zum Tabellenkeller. Wattens 1b muss die zweite Niederlage in Folge einstecken und ist damit nun schon drei Spiele sieglos.


Reinhard Hofer
(Trainer, SV Hall): „Die Leistung war – wie auch schon in den letzten Spielen – sehr gut. Dieses Mal sind wir aber zum Glück endlich belohnt worden. Wir haben nach dem frühen Rückstand nicht aufgesteckt und haben kurz vor der Pause den wichtigen Ausgleich erzielt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann vor allem auch spielerisch besser und haben schlussendlich verdient gewonnen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.