Reichenau kommt nach Sieg gegen Matrei Fügen näher

War die Niederlage von Fügen beim SVI der Auftakt zu einem doch noch spannenden Meisterschaftsfinish in der Tirol Liga? Reichenau gelingt am Sonntag ein klarer und verdienter 3:1 Erfolg gegen Matrei und nach Verlustpunkten fehlen „nur“ mehr fünf Zähler auf Fügen. Mit einer vor allem kämpferisch guten Leistung hat Reichenau die Kicker des SV basecamp Matrei mit 3:1 besiegt.

 

 

Schneller Führungstreffer für Matrei

Das Spiel beginnt für die Heimelf allerdings recht unglücklich. Eigentlich ist kein Strafstoß unbedingt nötig, jener den sich Reichenau einfängt ist aber sicherlich absolut unnötig. Patrick Knoflach lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt in der 11. Minute auf 1:0 für Matrei. Reichenau antwortet aber sofort. Der Ball kommt auf die linke Seite, der Verteidiger von Matrei schätzt die Situation falsch ein, eine Minute nach dem 0:1 stellt Manuel Gstrein mit einem Schuss in das lange Eck auf 1:1. Mit 1:1 geht es in die Pause.

 

Reichenau macht es selbst spannend

Eine wahre Serie an guten Möglichkeiten kann Reichenau zu Beginn der zweiten Hälfte nicht verwerten. Matrei fightet, Reichenau hat das Spiel aber klar unter Kontrolle. Es fehlt nur das erlösende zweite Tor. Es muss ein Strafstoß her um das 2:1 zu machen. In der 76. Minute bewahrt Christian Bernardin die Nerven und stellt auf 2:1. Fünf Minuten später macht Önder Nazli mit einem Abstauber alles klar. Ein Tor aus einer sehr schönen Aktion von Reichenau wird in Folge wegen Abseit nicht anerkannt. Reichenau gewinnt mit 3:1.

 

 

HIER GIBT ES DIE WICHTIGSTEN SZENEN DER PARTIE IM VIDEO!

 

 

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau: „Grundsätzlich ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Viele Chancen konnten wir allerdings nicht nützen und so stand das Spiel lange auf der Kippe. Nach dem unnötigen Strafstoß gegen und hatten wir das Glück postwendend den Ausgleich zu schießen. Das 1:1 zur Pause hat aber dm Spielverlauf entsprochen. In der zweiten Hälfte haben wir aber so viele Möglichkeiten ausgelassen, dass man eigentlich erwarten konnte das Spiel noch zu verlieren. Aber Matrei war nicht stark genug um unsere Abschlussschwäche wirklich ausnützen zu können. Es war kein Fußballleckerbissen – unsere Mannschaft hat aber um die drei Punkte gekämpft und diese dann absolut verdient gewonnen.“

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Ein absolut verdienter Sieg für Reichenau. Unser Tormann konnte uns lange im Spiel halten und die Partie eigentlich lange offen gestalten. In der zweiten Halbzeit war Reichenau klar die bessere Elf.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.