SV Matrei legt gegen Mötz/Silz den Schalter um

Der Weg durch die bisherige Rückrunde der Tirol Liga verlief für die SPG Mötz/Silz und dem SV basecamp Matrei höchst unterschiedlich. Die SPG sammelte Punkte am laufenden Band und schüttelte die Abstiegsängste rasch ab. Matrei war zwar spielerisch stark, brachte den Ball nicht ins Tor und geriet, zumindest theoretisch, in Abstiegsgefahr. Im direkten Duell konnte nun Matrei nach sehr langer Zeit wieder einen vollen Erfolg feiern – in Silz. Matrei gewinnt mit 3:1.

 

 

Matrei dominiert die erste Halbzeit

Aber auch dieses Spiel beginnt mit einem Treffer für den Gegner. Ein fehle rind er Abwehr und schon steht es 1:0 für die SPG – Torschütze ist Igor Matic per Kopf. Das Spiel selbst wird aber von Matrei klar beherrscht. Christian Amort kommt in der elften Minute zur ersten Großchance, drei Minuten später scheitert Johannes Peer mit einem Kopfball knapp. Gregor Eppensteiner muss in der 18. Minute auf Seiten von Matrei verletzt vom Feld, Daniel Stoll kommt. Matrei weiterhin überlegen, der Ball will aber, wie üblich, nicht ins Tor. In der 40. Minute gelingt dann aber Johannes Peer doch noch das 1:1 – hochverdient. Christian Hörtnagl spielt den Goalie der Heimelf aus, idealer Pass in die Mitte und Johannes Peer trifft das leere Tor. Pausenstand 1:1.

 

Matrei macht den Sack zu

Silz versucht zu kontern – hält dagegen. Ein Lochpass in den lauf von Patrick Knoflach leitet in der 61. Minute das 2:1 für Matrei ein. Idealer Pass auf Daniel Stoll und Matrei führt. In der 74. Minute vergibt Silz die große Chance auf den Ausgleich – das hätte die Partie wieder zu Ungunsten von Matrei drehen können. Sieben Minuten vor Schluss spielt allerdings Christian Hörtnagl einen idealen Lochpass auf Patrick Knoflach, der überspielt im 1:1 Duell einen Verteidiger, Querpass auf Fabian Göbbel und dieser lässt sich die Chance nicht entgehen. Matrei holt in Silz drei Punkte.

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „ In der ersten Halbzeit haben wir aus vielen Chancen und Möglichkeiten nur ein Tor erzielt. Wir spielten sehr diszipliniert und beherrschen das Spiel klar. In der zweiten Halbzeit versuchte Silz kurzzeitig Druck zu machen, wir sind aber außer bei zwei Standardsituationen sehr gut gestanden. Wir müssen die Chancen besser nützen. Taktik, Laufleistung, Zweikämpfe und Disziplin waren super. Sieg geht voll in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.