Wattens 1b sammelt Selbstvertrauen – Sieg gegen die Union [Video]

Heiße Partie am Sonntagvormittag zwischen der WSG Wattens 1b und der Union Innsbruck. Andreas Schiener vertritt den sich auf Fortbildung befindlichen Martin Rinker auf der Trainerbank der WSG Swarovski Wattens 1b und kann mit dem Team einen knappen 2:1 Erfolg über die Union Innsbruck feiern. Es war eine sehr enge Partie – ein Duell auf Augenhöhe im Rahmen der vierten Runde der Tirol Liga.

 

Wattens 1b sehr gut eingestellt

Sehr diszipliniert starten die Hausherren vor etwa 300 Fans und Zuschauern in die Partie. Wattens startet gut, die Union übernimmt aber in Folge das Kommando. Die Union ist dem Führungstreffer sehr nahe, kann jedoch gute Möglichkeiten nicht nützen. Emanuel Ponholzer im Tor von Wattens hält in dieser Phase für Wattens das 0:0 fest. Die vergebenen Chancen der Gäste rächen sich bitter. Wattens genügt ein Freistoß um in Führung zu gehen – Harald Scheiber ist der Torschütze. Der Spielverlauf für die Gäste recht unglücklich. Das Spiel flaut ab, Wattens gelingt aber in der letzten Spielminute der ersten Hälfte ein Lucky Punch. Nach einer Ecke kann Mathias Mimm den Ball einschieben. Die Führung von Wattens zur Pause mit 2:0 zu deutlich – die Union hätte sich ein Tor verdient, ist aber nicht effektiv genug oder scheitert am sehr guten Goalie der Heimelf.

 

Tor 1:0 Wattens 1b 27

Mehr Videos von WSG Tirol Juniors

 

Dramatische Endphase

In der 65. Minute wird die Partie wieder richtig spannend. Die Union kommt diesmal ohne wirkliche Gegenwehr und mit einem individuellen Patzer von Wattens zum Anschlusstreffer. Es folgt aber der näcshte Rückschlag für die Gäste. In der 71. Minute die zweite gelbe Karte für Raffael Wechner. Die Union riskiert in der Schlussphase alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Wattens „verspielt“ ausgezeichnete Kontersituationen, kann den entscheidenden Treffer zum 3:1 nicht erzielen. Aber auch die Union schafft kein Tor mehr. Wattens 1b gewinnt gegen die Union mit 2:1 und schiebt sich in das Spitzenfeld der Liga vor. Die Union verliert durch diese Niederlage etwas den Anschluss an die absolute Tabellenspitze.

 

 

Andreas Schiener in Vertretung von Trainer Martin Rinker, WSG Wattens 1b: „In Überzahl nach gelb/rot gelang es uns nicht die Führung auszubauen. Der Kräfteverschleiß war bei beiden Teams unübersehbar! Nicht unser bestes Spiel, aber der Gegner war ja die noch ungeschlagene Union. Hauptsache gewonnen, fürs Mötz/Silz Spiel rehabilitiert und großes Selbstvertrauen für das nächste Spiel gesammelt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.