Sportverein Innsbruck kontert Fügen aus [Video]

Faktisch mit dem letzten Aufgebot hat sich der Sportverein Innsbruck am Sonntagvormittag gegen das Team des SV Opbacher Fügen gestemmt. Mit Spielglück, einem günstigen Spielverlauf und tödlichem Konterspiel konnte sich der SVI im Rahmen der fünften Runde der Tirol Liga drei Punkte holen. Fügen drücke im Finish mächtig auf den Anschlusstreffer, doch der SVI konnte den Dreier über die Distanz bringen und gewinnt 3:1.

 

 

Fügen geht in Führung, SVI antwortet sofort

Ein hoher Flankenball nach einem Freistoß in der 16. Minute bringt die Führung der Gäste – Martin Trojer verwandelt zum 1:0. Der SVI antwortet aber sofort – die Freude der Gäste währt nicht lange. Markus Seelaus setzt ideal David Posch ein und dieser trifft zum 1:1. Beim SVI sind in Folge zwei Auswechslungen notwendig – zwei blutjunge Kicker – Christoph Egger und Mario Otter kommen für David Grosch und Oliver Fahrner ins Spiel. Fügen erhöht die Schlagzahl und kommt zu guten Möglichkeiten. Der SVI wehrt sich nach Kräften und hat Spielglück nicht vor der Puase das 1:2 kassieren zu müssen.

 

Punkt verteidigen und kontern

In der zweiten Halbzeit verlegt sich der SVI komplett auf das Konterspiel, überlässt Fügen komplett die Initiative. Fügen tut sich aber schwer das spielerische Übergewicht zählbar umzusetzen. Im Gegensatz dazu der SVI, der zwar wenige, aber doch sehr gefährliche Konter spielt. Michael Simic kann in der 55. Minute einen dieser Konter erfolgreich abschließen. Fügen reagiert mit massiver Offensive und läuft sechs Minuten später in den nächsten Konter. 3:1 für den SVI durch Philipp Plattner. Das Team von Fügen zeigt tolle Moral und versucht in Folge alles um den Anschlusstreffer erzielen. Wäre dieser gefallen, hätte es für den SVI noch sehr eng werden können. Der SVI bringt aber das 3:1 über die Zeit.

 

Tor 2:1 SV Innsbruck 56

Mehr Videos von SV Innsbruck

 

Markus Bär, sportlicher Leiter Sportverein Innsbruck: „Wir mussten heute leider sehr ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Sechs Stammspieler fehlen leider bei uns – langwierige Verletzungen und auch Sperren. Wir wären heute eigentlich schon mit einem Punkt zufrieden gewesen. Wir haben mit großem Einsatz und sehr gutem Konterspiel den Erfolg über die Distanz bringen können. Fügen hat aber im Finish großen Druck gemacht, es ging sich aber ein für uns sicherlich nicht erhoffter Dreier aus.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.