Florian Taxacher verletzt sich bei Erfolg von Kirchbichl gegen die Union schwer

Spitzenspiel in der sechsten Runde der Tirol Liga zwischen dem SV Kirchbichl und der Union Innsbruck. Der Torschütze des ersten Treffers, Floran Taxacher, verletzt sich bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Goalie Kevin Kovacs schwer. Die Redaktion von Ligaportal.at wünscht baldige Besserung. Den 4:2 Erfolg von Kirchbichl gegen die Union Innsbruck schildert unseren Lesern der Trainer von Kirchbichl, Paul Schneeberger.

 

 

Drei Tore in fünf Minuten

Paul Schneeberger: „Kirchbichl ist in den ersten dreißig Minuten spielbestimmend. Das 1:0 durch Florian Taxacher nach Lochpass von Florian Konrad gelingt uns in der 33. Spielminute. Sehr bitter: Florian Taxacher prallt bei der Führung unglücklich mit dem Tormann von Union zusammen – Schienbeinbruch. Die OP noch am Samstagabend. Das 1:1 eine Min später – Union nützt die Überzahl aus. 2:1 für unser Team durch Elfer wieder eine Minute später – Kevin Wildauer erhöht per Nachschuss. Pausenstand 2:1 für Kirchbichl.“

 

Union wird stärker

Paul Schneeberger: „In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Union besser – aber nicht wirklich zwingend. Wir haben zwei oder drei Konterchancen auf das 3:1 vergeben. Gelungen ist uns dann das 3:1 durch Christoph Hechenbichler nach Vorarbeit von Florian Konrad in der 70. Spielminute. Union gelang in der 83. Spielminute abermals der Anschlusstreffer durch Dejan Milankovic nach einem Fehler unseres Goalies - das machte das Spiel noch einmal spannend! Die endgültige Entscheidung gelang dann Christian Hechenbichler in der Nachspielzeit. Ein schönes Dribbling und der Endstand von 4:2 war gegeben. Aufgrund der Torchancen ein verdienter Sieg – allerdings teuer erspielt wegen der Verletzung von Florian Taxacher dem wir alle alles Gute für eine baldige Genesung wünschen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.