Wattens 1b feiert Testspielsieg gegen SPG Innsbruck West

Am letzten Jännerwochenende gibt es auch das erste große Testspielwochenende im Tiroler Fußball. Auch Teams aus der Landesliga sind beteiligt, in der Tirol Liga kommt man bereits in die intensivere Phase der Vorbereitung. Mitte März startet ja bereits die Rückrunde der Meisterschaft. Die WSG Wattens 1b testete am 30. Jänner gegen die SPG Innsbruck West und gewann klar mit 5:0. Trainer Martin Rinker analysiert für unsere Leser die neunzig Minuten im Testmodus.

 

 

Auftakt

Die Testspielphase ist voll angelaufen – die Meisterschaft startet am 19. März. Wattens 1b startet zuhause gegen Völs und hat damit eine Mannschaft zu gast die um den Klassenerhalt kämpft. Auch in der zweiten Partie hat Wattens ein Team aus den unteren Gefilden der Liga zum Gegner. Beim SVI werden Punkte aber sicherlich hoch hängen. Eine höchst interessante Partie dann in Runde achtzehn – die Kicker der SPG Mötz/Silz sind zu Gast in Wattens.

 

Junge Kicker im Einsatz

Martin Rinker: „Das Spiel wurde von meinem Team mit 5:0 (Halbzeit 2:0) gewonnen. Wir sind mit dem Auftritt unserer Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden. Nur einige wenige Unkonzentriertheiten im Verlauf des Spiels gibt es zu kritisieren. Es wurde sehr viel besprochenes, umgesetzt bzw, auch einiges probiert. Mit Fabio Wurzer, Fabian Prasthofer, Kaan Pürselim, Markus Wazinger und Dominik El Mangalify standen auch ganz junge und unerfahrene Spieler am Platz, die ihre Aufgabe tadellos erledigten. Kurz gesagt: viel Ballbesitz, sehr dominant, hinten sehr kompakt und wenig zugelassen, tolle Kombinationen und schön heraus gespielte Tore. Unsere Torschützen waren Simon Nimmervoll (3) und Ospelt (2).“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.