Akif Güclü analysiert den Erfolg der Haller Löwen gegen Schönwies/Mils

Die erste Heimniederlage nach über zwei Jahren musste das Team der FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils am Karsamstag in Schönwies einstecken. In einer sehr ereignisreichen Partie konnte der SV Hall am Ende mit einem 3:1 Erfolg drei Punkte entführen. Der Trainer des SV Hall, Akif Güclü, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten dieser Partie der Tirol Liga am Sportplatz Schönwies.

 

 

Hall mit starker Anfangsphase

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Ein starker Start von uns. Wir waren sehr aggressiv und spielbestimmend. Die erste Torchance haben wir bereits in der dritten Spielminute vorgefunden. Ein Stanglpass von Michael Huber, den aber niemand unserer Spieler erreichen konnte. In der sechsten Minute wieder ein Stanglpass von Michael Huber und der Schönwieser klärt ins eigene Tor - 0:1 aus der Sicht der Hausherren durch Manuel Gstrein. In der zehnten Minute eine gute Kombination vom starken Huber auf Florian Binder von links, dieser legt super auf, Florian Trebo schießt aber den Goalie an. 14. Minute: Jurica Mandic über rechts auf Trebo, in der Mitte Spieler von uns komplett frei aber das Timing passt nicht - zu früh gespielt. Eigentlich hätten wir nach fünfzehn Minuten 3:0 führen müssen. Freistoß in der 18. Minute, der Ball wird zuerst von Matthias Rettenwander abgewehrt und geht danach auf die Querstange, zur Linie und springt danach heraus. Der Linienrichter hat den Ball nicht im Tor gesehen und er hatte auch optimale Sicht auf die Situation. Ab diesem Zeitpunkt zwischen der zwanzigsten und dreißigsten Minute schwimmen wir defensiv! Wir bekommen durch einen Individualfehler von unserem Innenverteidiger das 1:1 durch Peter Venier, der unseren Fehler bestraft und eiskalt einnetzt. Nach dem 1:1 wachen wir auf und kommen wieder ins Spiel. In Minute dreißig eine gute Chance für uns nach einem hohen Ball auf Mandic, aber leider klärt der Torwart. 2:1 in der 39. Minute: Nach einer guten Einzelaktion eine schöne Flanke von Kamber Aksoy auf Florian Binder, der aus der Luft ins kurze Eck einnetzt. Damit geht es mit einer 2:1 Halbzeitführung in die Pause.

 

Duell auf Augenhöhe

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Eine ausgeglichene Partie. In der 51. Minute eine Torchance für uns durch Mathias Gstrein, der flach knapp daneben schießt. 3:1 in der 57. Minute: Ein hoher Ball von Marijan Bilic auf FlorianTrebo, der Abschluss wird vom Torhüter nicht gut abgewehrt und schon steht Mathias Gstrein richtig und sagt „Danke“. In der 60. Minute eine weitere gute Kombination und Chance für Gstrein, aber leider über das Tor. Endstand 3:1 für den SV Hall.“

 

Fazit

Akif Güclü: „Unter dem Strich sicherlich ein verdienter Sieg. Doppelt freut es uns, da Schönwies in Schönwies seit zwanzig Spielen - über zwei Jahre lang - vor dem eigenen Publikum nicht verloren hat. Wir wussten, dass sie sehr stark zuhause sind - dementsprechend in die Partie. Großes Lob an unsere Truppe - wir sind auf einen guten Weg!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.