Union Innsbruck bezwingt Matrei

Kein weiteres Highlight des SV basecamp Matrei in der 27. Runde der Tirol Liga. Gegen die Union Innsbruck hat sich wieder die Abschlussschwäche zurück gemeldet. Gute Möglichkeiten in der ersten Hälfte wurden nicht verwertet, die Union konnte 2:0 in Führung gehen. Der Treffer für Matrei fiel erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte – die Union gewinnt mit 2:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Starker Auftakt von Matrei

Die Partie startet mit zwei recht guten Möglichkeiten für die Gäste – die bessere davon ein Sitzer durch Christian Amort – er knallt den Ball aber deutlich über das Tor. Aber auch die Union kommt zu guten Möglichkeiten – in den ersten Minuten ein höchst attraktives Match. In der 25. Minute eine Großchance für Marco Walser – er scheißt aber einen Kicker von Matrei an. Zwei Minuten später setzt sich Martin Geit von Matrei toll durch, ein Stanglpass, der Goalie der Union kann gerade noch abwehren, Thomas Hörtnagel kommt nicht ganz an den Ball – der Kasten der Union wäre unbesetzt gewesen. In der 30. Minute die Führung für die Union. Ein Fehlpass von Matrei im Aufbauspiel, Dejan Milankovic setzt sich im Dribbling durch und ein flacher Schuss ins lange Eck – 1:0 für die Union. Sieben Minuten später Pech für Matrei – Fabian Knoflach fälscht den Ball nach einer Ecke der Union ins eigene Tor ab. Pausenstand 2:0 für die Union Innsbruck.

 

Union übernimmt das Kommando

Die zweite Hälfte wird mit einer Großchance für Matrei eröffnet, Justin Pfeifer mit einem Schuss vom Elfer – aber weit über das Tor. In Folge eine starke Phase der Union – zweimal geht der Ball nur an die Stange des Kastens von Matrei. Die Union ist dem dritten Tor sehr nahe, im Finish gelingt aber Matrei doch noch der erste Treffer. Ein scharf getretener Eckball in der 91. Minute, Schuss von Peter Stöckl und Christian Amort drückt den ball über die Linie. Die Union gewinnt mit 2:1.

 

Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei: „Im Grunde waren wir in der ersten Halbzeit nicht schlecht, machen aber zu viele Eigenfehler - vor allem beim Spiel von hinten raus. Unsere rechte Mitteffeld-Seite ist weder nach vorne noch nach hinten nicht vorhanden. Wir hatten drei Topchancen - haben aber stümperhaft vergeben. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr zulegen. Union hat das Kommando nach dreißig Minuten klar übernommen und aufgrund der Chancen verdient gewonnen!“

 

Fügen gegen Kundl am 7. Juni

Nach dem Erfolg von Völs gegen Jenbach ist die Situation im Kampf gegen den Abstieg schon recht klar geworden. Jenbach und Matrei steigen fix ab und ein Team aus dem Trio Fügen, Mötz/Silz und Schönwies/Mils wird es auch noch treffen. Bitter für Fügen natürlich der Abbruch bei einer 1:0 Führung gegen Kundl. Im Kmapf um den Titel ist wieder alles offen. Die Mannschaft der Stunde ist der SV Wörgl – bis auf einen Punkt ist man an Kirchbichl heran gekommen. Drei Runden sind noch zu spielen – Dramatik pur!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.