Junge Kicker von Wattens bremsen Wörgl ein!

Rückschlag für den SV Wörgl im Kampf um den Titel in der Tirol Liga. Gegen die Mannschaft der WSG Swarovski Wattens 1b reichte es zuhause nur für ein 1:1, wobei der Ausgleichstreffer in allerletzter Sekunde fiel. Eine Steilvorlage für Kirchbichl, die mit einem Dreier am Samstagabend in Kematen für eine Vorentscheidung im Titelkampf sorgen könnten. Der Trainer von Wattens, Martin Rinker, analysiert für unsere Leser die Partie. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Prolog

Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Wattens 1b: „Bin mit unserem Auftritt beim schweren Auswärtsspiel beim Titelmitfavoriten Wörgl sehr sehr zufrieden und sehr stolz auf die gezeigte Leistungen! Zu den schwerwiegenden Langzeit-Ausfällen der Routiniers Wurzer, Stojakovic, Samwald, Mimm mussten wir auf unser zentrales Mittelfeld (Nimmervoll-Muskelverletzung und Schmadl-gesperrt) verzichten! Was aber unsere junge Mannschaft gestern auf den Platz zauberte war schon sehr beeindruckend! Die taktischen Vorgaben wurden konsequent umgesetzt und der Titelfavorit wurde durch großen Einsatz und hoher Qualität an den Rande einer Niederlage getrieben!“

 

Torlose erste Hälfte

Martin Rinker: „Den besseren Start hatte unsere junge Mannschaft, die den SV Wörgl nicht ins Spiel kommen ließ. Die Heimmannschaft zog sich bei unserem Ballbesitz sehr weit zurück in den gefährlichen Raum kamen wir aber sehr schwer. In der einen oder anderen Aktion verabsäumten wir die Aktion mit einem Fernschuss abzuschließen. Ab der 20. Minute kam Wörgl besser ins Spiel und auch zu den ersten Torchancen. Halbzeit 0:0.“

 

Dramatische Schlussphase

Martin Rinker: „Mit Chancen auf beiden Seiten begann auch die zweite Halbzeit. In der 70. Minute dann die Topchance für uns - nach tollem Abschluss von Stefan Hussl konnten wir den Abpraller leider nicht verwerten. Etwa drei Minuten später die Topchance auf Seite der Hausherren, unser Tormann Emanuel Ponholzer konnte unter Mithilfe seiner Verteidigung diese Doppelchance klären! In der 80. Minute der verdienten Führungstreffer. Der eingewechselte Manuel Egger nützte einen Fehler eines Wörgler Verteidiger aus und bediente Stefan Hussl ideal, dieser zog auf das Tor netzte trocken ein! Wörgl setzt natürlich alles auf eine Karte, aber auch mit den hohen Bällen auf die großgewachsenen Wörgler Innenverteidiger wusste unsere überragende Defensivabteilung umzugehen. Alls alle Beteiligten auf den Schlusspfiff in der 93. Spielminute warteten, konnten wir einen weiten Einwurf um Millimeter nicht klären, der Ball landete im dicht besetzten Torraum und leider auch beim Torjäger der Wörgler Yigit Baydar – 1:1. Das war dann auch der Endstand.“

 

Zehn Minuten ärgern

Martin Rinker: „Nach so einem Auftritt den Ausgleich in allerletzter Spielsekunde zu erhalten ist natürlich bitter, aber auch die letzte Trainer-Anweisung sich zehn Minuten zu ärgern um anschließend auf die gezeigte Leistung stolz zu sein, wurde ebenfalls umgesetzt! Einzelspieler bei diesem Spiel herauszuheben ist schwer, Kollektiv war es eine super Leistung von einer Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 20,5 Jahren! Tormann Emanuel Ponholzer, der übrigens für die U18 Nationalmannschaft gegen Portugal nominiert ist, hielt was zu halten gab. Die Hintermannschaft um Kapitän Scheiber, Neurauter, Auckenthaler und dem jungen Pürselim Kaan (der seinen Job sensationell abgeklärt erledigte) war top! Das Mittelfeld um Drazen Kekez unterstützt vom siebzehnjährigen Fabian Prasthofer, Florian Galovic und den Außenspielern Fabio Wurzer (ebenfalls siebzehn Jahre) und Daniel Pensold (erstes Spiel nach halbjähriger verletzungsbedingter Pause) ebenfalls top! Und vorne ein nimmermüde Stefan Hussl, der stets seine Gefährlichkeit, Schlitzohrigkeit und Torgefahr unter Beweis stellte - auch top! Die blutjunge Ersatzbank machte alles richtig und fieberte bis zum Schluss mit!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.