Matrei holt gegen Hall abermals Dreier

Die starke Phase der Meisterschaft hat aus der Sicht des SV basecamp Matrei viel zu spät begonnen. Auch in der vorletzten Runde der Tirol Liga gab es einen Sieg – 3:2 gegen Hall. Auf alle Fälle ist das Team damit gut für die Landesliga in der kommenden Saison gerüstet. Retten kann sich Matrei nicht mehr, in der letzten Runde entscheidet es sich zwischen der SPG Mötz/Silz und Schönwies/Mils welches Team neben Matrei und Jenbach absteigen muss. Die Chancen für Schönwies/Mils doch noch die Klasse zu halten sind aber nur mehr theoretischer Natur. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Starke erste Hälfte von Matrei

Die erste Großchance der Partie findet Fabian Göbbel für Matrei vor – Matthias Rettenwander im Tor von Hall kann den Ball gerade noch zur Ecke drehen. Kurz darauf aber der Führungstreffer für Matrei. Pass von Christian Auer auf Martin Geir der mit hohen Tempo heranrast und den Ball perfekt im langen Kreuzeck versenkt. Nach einer Möglichkeit für Hall und zwei für Matrei gelingt Hall der überraschende Ausgleich. Der Ball wird nach einem Abschlag vom Tor von Hall falsch berechnet und Mathias Gstrein überhebt Lukas Wackerle im Tor von Matrei. Matrei geht dann aber doch noch mit einer 2:1 Führung in die Pause. Christian Amort verfehlt zunächst den Ball nach einer hohen Flanke, aber Fabian Göbbels setzt nach und trifft. Kurz darauf vergibt Hall die Chance zum Ausgleich. Georg Saringer, Trainer von Matrei, zur ersten Hälfte: „ Wir haben Hall fest im Griff, den eine oder anderen Angriff müssen wir konzentrierter und den letzten Pass genauer spielen!“

 

Später Siegestreffer von Matrei

Die zweite Hälfte bietet nicht mehr so viel Action wie der erste Spielabschnitt. Matrei vergibt zunächst zwei Chancen auf das 3:1, dann der Ausgleich durch Hall. Jurica Mandic trifft – sein Schuss wird noch abgefälscht. Nach dem Ausgleich ist Hall dem Führungstreffer sehr nah. Der dritte Treffer gelingt aber dann doch der Heimelf. Christian Amort trifft in der 87. Minute flach ins lange Eck. Georg Saringer: „Das Spiel in der zweiten Halbzeit war ausgeglichener und Hall hatte so wie wir zwei gute Chancen. Die meisten Szenen spielten sich neutral im Mittelfeld ab. Der Boden war tief und kräfteraubend.“

 

Das Fernduell gegen den Abstieg

Matrei ist auch in die Entscheidung im Kampf gegen den Abstieg involviert, obwohl man selbst fix absteigen muss. In der letzten Runde ist Matrei in Schönwies zu Gast. Die Lage für Schönwies ist allerdings ziemlich aussichtslos. Mötz/Silz müsste in Völs hoch verlieren, Schönwies hoch gewinnen. Acht Tore wären von Schönwies gegenüber Mötz/Silz in der Tordifferenz gut zu machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.