Der SV Wörgl startet Aufholjagd gegen Kirchbichl und holt den Titel!

In der vorletzten Runde der Tirol Liga ist die Titelentscheidung gefallen, obwohl es nach dreißig Minuten der Schlagerpartie zwischen dem SV Kirchbichl und dem SV Wörgl überhaupt nicht danach ausgesehen hatte. Kirchbichl führt mit 2:0, der Sensationsaufsteiger aus Wörgl startet aber eine unglaubliche Aufholjagd und gewinnt am Ende mit 3:2. Mit drei Punkten mehr und einer Tordifferenz die um 25 Treffern besser ist als jene von Kirchbichl ist Wörgl der Titel in der letzten Runde nicht mehr zu nehmen. Komplett konträr wird die Schiedsrichterleistung von den beiden Trainern gesehen. Während der Trainer des SV Kirchbichl, Paul Schneeberger, sein Team massiv vom Spielleiter benachteiligt sah, sprach der Trainer des SV Wörgl, Denis Husic, von einer guten Schiedsrichterleistung mit einer leichten Benachteiligung seiner Mannschaft. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Grandiose Partie vor über 1200 Zuschauern

Eines kann man vorweg nehmen – das „Finalspiel“ der aktuellen Meisterschaft der Tirol Liga zeigt wieder einmal die große Attraktivität der Liga, aber auch die Stärke der Landesligen. Als „Vertreter“ der Landesligen steht Aufsteiger SV Wörgl im Finale, der SV Kirchbichl bietet eine extrem starke Vorstellung. Nach neun Minuten geht Kirchbichl in Führung – nach einer Flanke trifft Florian Konrad per Kopf. Aber auch Wörgl kommt zu Möglichkeiten, Kirchbichl dominiert die erste Hälfte spielerisch aber sehr klar. Nicht unverdient der zweite Treffer durch Christoph Hechenbichler in der 37. Minute. Sicherlich ein Knackpunkt der Partie ist, dass Wörgl doch noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Goran Bubalo gelingt. Mit 2:1 für Kirchbichl geht es in die Pause.

 

Wörgl extrem effektiv

Wörgl startet optimal in die zweite Hälfte. Mahir Iftic trifft fünf Minuten nach Wiederbeginn zum 2:2. In Folge ein mitreißender Fight – beide Teams mit offenem Visier. Tolle Spielzüge und Chancen auf beiden Seiten. Wörgl gelingt in der 67. Minute ein echter Tiefschlag – das 3:2 durch Peter Kostenzer. Peter Hajda im Tor von Wörgl steigert sich in eine unglaubliche Form und lässt die Kirchbichler Kicker verzweifeln. Wörgl gewinnt am Ende mit 3:2 als effektivere Mannschaft – Kirchbichl war spielerisch in Summe das bessere Team. Ein bitterer Abend für Kirchbichl – das Schicksal von Fügen in der letzten Saison hat sich wiederholt. Wörgl ist Meister und wird den Tiroler Fußball als Aufsteiger in der Regionalliga West vertreten. Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol gratuliert dem Meister herzlich. Kirchbichl hat tolle Spiele gezeigt und unser Ticker-Reporter Franz Hechl hat es wohl treffend zusammengefasst: Kirchbichl hat die Meisterschaft nicht heute, sondern in den letzten Wochen verloren.

 

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben bereits mit 2:0 geführt. Allerdings muss ich feststellen, dass wir vom Schiedsrichterteam in einigen Szenen stark benachteiligt wurden. Elf Mann können gegen vierzehn eben nicht gewinnen. Ich gratuliere aber trotzdem Wörgl zum Titel, obwohl es schwer fällt. Heute ist für uns alle ein bitterer Tag, morgen schaut aber wieder alles ganz anders aus. Wir haben eine tolle Mannschaft und eine großartige Meisterschaft gespielt – das wird von der Saison 2015/16 in Erinnerung bleiben!“

 

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Ein meisterlicher Auftritt meiner Mannschaft. Unglaublich beeindruckend wie wir es geschafft haben eine 0:2 Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln. Der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach gut gepfiffen, nicht sehr gut. Er hat unser Team, meiner Meinung nach, in Summe leicht benachteiligt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.