Coach von Fügen nach Spiel gegen Schönwies/Mils: „Ende gut, (nicht) alles gut!“

planetwin365.at präsentiert: Wie ausgeglichen die Tirol Liga ist zeigt auch eine Analyse der letzten und der laufenden Saison. Für den SV Opbacher Fügen gab es 2015/16 ein bitteres Ende – an der Tabellenspitze. Reichenau konnte Fügen puncto Titel abfangen. In der vorletzten Runde der laufenden Saison ging es für Fügen um das blanke sportliche Überleben in Tirols höchster Liga. Im direkten Duell mit FG Schönwies/Mils gab es nach holprigen Start diesmal ein Happy End – am Tabellenende. Fügen gewinnt mit 4:1 und kann die Liga halten. Der Trainer von Fügen, Thomas Pfeiler, analysiert für unsere Leser diese Partie die an die 500 Zuschauer und Fans auf den Sportplatz Fügen gelockt hat. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Schwacher Start von Fügen

Thomas Pfeiler, Trainer SV Fügen: „Im “Spiel der Saison” starteten wir überaus nervös und unser Spiel war von wenig spielerischen Akzenten bzw. sehr schwachen Zweikämpfen geprägt! Unser Gegner spielte in den ersten zwanzig Minute wesentlich befreiter und hatte auch die besseren Tormöglichkeiten. Wille, Einsatz, intensive Verteidigungsarbeit, ein guter Tormann und in so manch einer Situation ein wenig Glück, retteten uns vor einem Gegentreffer. So dauerte es bis zur 26. Minute bis wir uns den ersten guten Angriff erspielten. Ausgehend vom rechten Verteidiger Mario Sporer, weiter über Lukas Widner, kam der Ball auf der rechte Außenbahn zu Matteo Steiner, der nach Tempolauf den Ball in den Rückraum vor das Tor brachte. Christian Gschösser aus vollem Lauf per Flachschuss - das erlösende 1:0 für unser Team. Jetzt kehrte etwas Ruhe in unser Spiel, wir schafften es mehr Ordnung zu halten und so entwickelte sich bis zu Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Pausenstand 1:0 für Fügen.

 

Doppelschlag von Fügen kurz nach der Pause bringt die Vorentscheidung

Thomas Pfeiler: „Nach kurzer Analyse unserer Fehler und Defizite, aber auch Lob für die wenigen guten Aktionen in der 1. Halbzeit, starteten wir doch wesentlich konzentrierter und mit mehr Selbstvertrauen in den zweiten Spielabschnitt. Es dauerte nicht lange (48. Minute) und wir kombinierten abermals gut über die rechte Seite. Flankenball zur Mitte, kurzes Durcheinander, der Ball einige Male einschussbereit, aber nicht über der Torlinie. Letztendlich sprang der Ball vor die Füße von Lukas Widner, kurzer Haken – Tor! 2:0 für den SV Fügen. Unser Gegner, nach dem 2. Gegentor etwas geschockt, lockerte die Abwehr und agierte offensiver. Dadurch ergaben sich jetzt einige Konterchancen für uns. Eine davon nützten wir, wobei Mario Sporer mit vollem Tempo in den freien Raum sprintete, und ideal zum zweiten Pfosten flankte, wo Christian Gschösser direkt zum 3:0 übernahm. (52. Minute) Eine sehr gute Aktion. Bravo! Nach diesem Doppelschlag schien das Spiel entschieden zu sein und so ergaben sich nur mehr wenige Möglichkeiten für unseren Gegners. Für uns gab es aber doch noch einige Chancen, die aber von Stefan Angerer, Daniel Wechselberger und Matteo Sailer vergeben wurden. Kurz vor Spielende, wieder aus einer Kontersituation, konnte noch Mario Sporer, mit überragender Schusstechnik, den Tormann aus großer Entfernung zum 4:0 überheben. Spiel gewonnen, Liga gehalten! Luft und Kraft am Ende, in der Nachspielzeit der Ehrentreffer unseres Gegners durch Thomas Schmid. Ende gut, (nicht) alles gut!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.