Kematen unterstreicht mit Sieg in Fügen tolle Herbstsaison

Kitzbühel war und ist der große Favorit auf den Titel in der Tirol Liga. Der SV Bäcker Ruetz Kematen hat in der gesamten Hinrunde sehr konstante Leistungen gebracht In Kitzbühel gab es nur eine knappe 2:3 Niederlage, allerdings setzte es auch überraschende Niederlagen in Völs und Silz. Im letzten Punktespiel 2016 setzt sich Kematen gegen den SV Opbacher Fügen auswärts mit 2:1 durch. Trainer Gerhard Waldhart analysiert das Spiel für unsere Leser. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

 

Kematen führt zur Pause mit 1:0

Gerhard Waldhart, Trainer SV Bäcker Ruetz Kematen: „In der ersten Hälfte diktieren  wir klar das Spiel. Die Fügener versuchten zwar den Ball flach zu halten, doch wir konnten immer wieder geschickt den Gegner und die Räume zustellen und die Angriffe unterbinden. Dem Fügener Torwart hatte es die Heimelf zu verdanken, dass uns zunächst die Führung nicht gelang. Ein für mich reguläres Tor von unserem Mittelfeldspieler Max Hofer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Aus meiner Sicht startete Max aus einer nicht abseitsverdächtigen Position - der Ball wurde von einem Zillertaler Abwehrspieler unbeabsichtigt verlängert. Andreas Zangerl knallte dann den Ball in der 39. Minute zur 1:0 Führung ins Fügener Tor – damit war dann auch der Pausenstand gegeben.

Schlitzohr

Gerhard Waldhart: „In der zweiten Hälfte legten die Zillertaler zu und es gab dann einen offenen Schlagabtausch. Durch einen, aus meiner Sicht, mehr als fragwürdigen Freistoßpfiff glichen  die Fügener in der 63.. Minute durch David Egger aus. Dieser Ausgleich war ein Weckruf für uns, denn nun legte unser Team nochmals einen Gang zu. Wir hatten gute Möglichkeiten durch Marvin Kranebitter und Oliver Kuen. Oliver Kuen, der schlitzohrig einen Fehler der Fügener Abwehr eiskalt zum 2:1 nützte, fixierte in der 82. Minute den Dreier für unser Team!“

Sehr stolz

Gerhard Waldhart: : „An den Chancen gemessen gingen wir verdient als Sieger vom Platz, doch der Gegner gab nie auf somit war es ein ganz klarer Arbeitssieg unsererseits. Gratulation an unser Team, nicht nur wegen den drei Punkten im letzten Spiel der Hinrunde, sondern auch wegen der mehr als tollen Herbstsaison. 28 Punkte sind mehr als beachtlich und dass macht mich als Trainer sehr stolz.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.