Kitzbühel baut mit Sieg gegen Völs Führung aus

Nach einem recht turbulenten Auftakt der Rückrunde in der Tirol Liga stellt sich die Situation an der Tabellenspitze nach dem Osterwochenende wieder recht klar dar. Telfs musste mit dem 1:1 zuhause gegen Kundl einen leichten Dämpfer hinnehmen, Kitzbühel ließ Völs beim 5:0 auswärts keine Chance. Damit ist der Vorsprung des FC Kitzbühel wieder auf fünf Punkte angewachsen, elf Runden sind noch zu spielen.

 

 

Eigentor von Völs eröffnet Trefferreigen

Nach sechzehn Minuten hat der FC Kitzbühel bereits ganz klar die Richtung vorgegeben. Zunächst ein Eigentor von Markus Seelaus in der elften Minute, fünf Minuten später ein toller Volleyschuss von Maximilian Gruber. Mit dem 2:0 hat Kitzbühel wohl schon entscheidend vorgelegt und gibt das Heft nicht mehr aus Hand. Auch in der zweiten Halbzeit startet Kitzbühel perfekt – nach Pass des ausgezeichnet spielenden Andreas Landerl trifft Nicolas Hinterseer zum 3:0. Der vierte Treffer nach einem weiten Einwurf in der 70. Minute – Torschütze ist Danijel Panic. Sascha Wörgetter auf Yigit Baydar in der 74. Minute – das 5:0 für die Gäste und gleichzeitig auch der Endstand in dieser Partie.

 

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: „Eine sehr kompakte und starke Leistung unserer Mannschaft. Ein sicherer, absolut verdienter Sieg mit zwei recht schnellen Treffern. Wir haben die Partie über neunzig Minuten dominiert.“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.