„Big“ Dreier von Zirl bei der Union Innsbruck

Ein Spiel meist auf des Messers Schneide – zwischen der Union Innsbruck und dem FC Zirl ging es am Karsamstag in der Tirol Liga um extrem wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Entschieden wurde die Partie kurz vor dem Schlusspfiff. Ein Sitzer der Union, der nicht „sitzt“ und das 2:1 für Zirl im Gegenzug. Zirl gewinnt am Ende in Innsbruck mit 3:1.

 

Zirl geht in Führung

Es ist nicht einfach am Fennerareal Fußball zu spielen – die Kicker haben sich aber bereits darauf gut eingestellt. Man erlebt Fußball der alten Schule – hoch nach vor und dem Ball hinterher. Die Union geht in der 17. Minute durch Johannes Eichinger in Führung – die bislang sicher beste Aktion der Partie. So richtig kann aber Zirl den Schwung nicht mitnehmen. Das 1:0 für Zirl hält bis zur Pause und dann noch weitere zwanzig Minuten. In der 65. Minute gelingt aber Namakan Coulibaly der Ausgleich zum 1:1. Ein Duell auf Augenhöhe folgt bis zur 87. Minute. Grußchance für die Union die vergeben wird, im Gegenzug Foul an Marco Galovic im Strafraum – Michael Rauth cool per Strafstoß zum 2:1 für die Gäste. Johannes Eichinger trifft in der letzten Spielminute noch einmal – Endstand 3:1 für Zirl.

 

Christoph Aschenwald, Trainer FC Zirl: „Schlechte Platzverhältnisse – deswegen war es ein Spiel in dem man vor allem auf hohe Bälle gesetzt hat. Beide Teams haben aber, den Umständen entsprechend, recht gut gespielt. Die erste Halbzeit haben wir ziemlich kontrolliert. Der Knackpunkt war wohl die Großchance im Finish der Union zum 2:1 die vergeben wurde und unser Treffer im Gegenzug kurz darauf.“

 

Union steckt voll im Abstiegskampf

Real gesehen kann man wohl bei Zirl auf Platz zehn die Linie zwischen der unmittelbaren Abstiegszone und den noch eventuell gefährdeten Teams ziehen. Für Ebbs ist es nach der Heimniederlage gegen Fügen wohl vorbei. Fügen, Völs, die Wattens Amateure, die Union, Silz und Zirl – in diesem Paket werden wohl der eine oder die beiden weiteren Absteiger zu finden sein.   

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.