Tirol Liga: Vorschau Runde 23

Die Vorgeschichte zum großen Schlager der 23. Runde der Tirol Liga zwischen Reichenau und Kitzbühel am Sonntag, dem 4. Mai 2014, beginnt eigentlich schon im April. Am Mittwoch, dem 30. April, muss die SVG Reichenau zum Nachtragsspiel nach Mötz und dort wird den Gästen sicherlich ein heißer Tanz bereitet. Von diesem Match hängt für Reichenau sehr viel ab – ein Dreier würde die Ausgangslage für den Schlager natürlich erheblich verbessern. Auch der SK Hippach darf in den nächsten Tagen zweimal auflaufen. Für Hippach geht es um enorm wichtige Punkte im Nachtragsspiel gegen Matrei – am Sonntag folgt dann das Kellerderby gegen Neustift. Wichtige und dramatische Tage stehen in der Tirol Liga bevor.

 

Mi, 30.04.2014, 19:00 Uhr

FC Zirl - SV Hall

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Zirl SV Hall

Die Leistung des SV Hall im letzten Spiel gegen den FC Kitzbühel war eher enttäuschend – Kitzbühel gewann recht locker mit 4:0. Zirl hat beim SVI gefightet, am Ende aber doch mit 2:3 verloren. Derzeit steht Zirl am roten Strich der Tabelle, zwei Punkte Puffer auf die beiden letztplatzierten Teams sind aber alles andere als beruhigend. In diesem Heimspiel hat Zirl durchaus Chancen auf drei Punkte, das Team des SV Hall ist aber sehr unberechenbar.

Mi, 30.04.2014, 19:30 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SV Kirchbichl

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl SV Kirchbichl

Kirchbichl hat in der letzten Runde einen 0:2 Rückstand gegen das Spitzenteam aus Matrei noch in einen 5:2 Sieg verwandelt. Das zeigt das Potential der Mannschaft sehr deutlich. Kundl hat dem Leader Reichenau einen sehr guten Kampf geliefert und ist nur knapp mit 0:1 unterlegen. Zwei starke Teams werden sich wohl in Kundl auf Augenhöhe begegnen.

Sa, 03.05.2014, 16:30 Uhr

SV Fügen - SV Reutte

Live-Ticker

SV Fügen SV Reutte

Für Fügen und Reutte läuft es in letzter Zeit sehr gut. Fügen hat mit dem 2:0 Erfolg gegen die Union Innsbruck drei enorm wichtige Punkte gemacht und konnte sich von der Abstiegszone der Tabelle etwas absetzen. Reutte hat in der Rückrunde nicht sonderlich konstant agiert – in den letzten drei Spielen gab es aber wieder zwei Siege. In Summe haben bislang beide Mannschaften 2014 ähnlich abgeschnitten. Reutte konnte neun und Fügen acht Punkte in sechs Spielen erobern.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SV Matrei - Union Innsbruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Matrei Union Innsbruck

Matrei und die Union haben das letzte Spiel verloren, Matrei nach einer 2:0 Führung in Kirchbichl. Die Union ist zuhause Fügen unterlegen. Für beide Mannschaften wird es also wieder Zeit auf die Siegerstraße zurückzukehren. Die Bilanz von Matrei ist 2014 sehr dürftig ausgefallen. Nur vier Punkte aus fünf Spielen sind ein deutlicher Einbruch gegenüber der Hinrunde. Für die Union läuft es umgekehrt. Platz zehn in der Hinrundentabelle, in der Rückrunde ist man derzeit am ausgezeichneten vierten Platz zu finden.

Sa, 03.05.2014, 18:30 Uhr

Völser SV - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

Völser SV SC Sparkasse Imst 1933

Der SC Imst kämpft um den Anschluss an das Topduo der Liga, es wird aber schwierig diesen zu schaffen. Sechs Punkte fehlen derzeit, Leader Reichenau hat zudem ein Spiel weniger ausgetragen. So richtig rund läuft es für Imst 2014 nicht. Man liegt zwar an der fünften Stelle der Rückrundentabelle, hat aber fünf Punkte weniger gemacht als Leader Kitzbühel. Gegen Völs ist Imst leichter Favorit, Völs kann aber befreit aufspielen da man das Abstiegsgespenst wohl vertrieben hat.

So, 04.05.2014, 10:30 Uhr

SVG Reichenau - FC Kitzbühel

Live-Ticker

SVG Reichenau FC Kitzbühel

Im ultimativen Schlager der Runde hat Kitzbühel Trainer Alexander Markl mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Wenn man aber die Sache ganz nüchtern betrachtet wird Kitzbühel dieses Spiel wohl gewinnen müssen um eine echte Chance auf den Titel zu haben. Mitentscheidend für die Ausgangslage vor diesem Schlager ist natürlich auch das Nachtragsspiel zwischen der SPG Mötz/Silz und Reichenau am 30. April. Ein Problem wird Kitzbühel sicher nicht haben – Reichenau wird im Schlager am Sonntag nicht unterschätzt, obwohl das Team in den letzten Spielen Schwächen erkennen ließ. Ob allerdings auf Grund der verletzungsbedingten Umstellungen Kitzbühls Angriffsmaschinerie ins Rollen kommt, bleibt abzuwarten.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SK Hippach - SSV Neustift

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Hippach SSV Neustift

Auch am Tabellenende gibt es einen ultimativen Fight. Hippach hat vor diesem Sechs-Punkte Spiel am 1. Mai im Nachtragsspiel der 17. Runde Matrei zu Gast. Dieses Spiel beeinflusst die Ausgangslage für dieses Kellerduell natürlich sehr. Beide Mannschaften müssen aber versuchen wieder an das Feld heranzukommen. Bleibt das Trio Zirl, Neustift und Hippach am Tabellenende dann kann nur eine Mannschaft aus diesem Trio überleben. Neustift und Hippach sind derzeit auch in der Rückrundentabelle auf den beiden letzten Plätzen zu finden. Hippach hat allerdings die Option am 1. Mai gegen Matrei die Ausgangsposition wesentlich zu verbessern wen man punkten kann.

So, 04.05.2014, 17:30 Uhr

SPG Silz/Mötz - SV Innsbruck

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz SV Innsbruck

Es wird wieder beste Stimmung am Sportplatz Mötz herrschen wenn die Heimkicker gegen den SVI auflaufen. Das passiert in den nächsten Tagen zweimal. Am 30. April bestreitet die SPG um 18:15 Uhr das Heimspiel gegen Reichenau und am Sonntag ist der SVI zu Gast. Die bittere Niederlage in der Nachspielzeit in Imst muss man einfach wegstecken, dann wird dieses Spiel sicherlich ein Duell auf Augenhöhe werden. Allerdings überschätzt man den Erfolgsrun von Mötz ein wenig. Zwei Siege und drei Niederlagen sind nur Platz zwölf der Rückrundentabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.