Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 17

Die erste Runde der Tirol Liga 2016 ist Geschichte – ab Gründonnerstag startet Rückrunde zwei. Ein ganz großer Kracher ist nicht dabei, aber Meisterschaften werden ja oft über die „leichten“ Punkte entschieden die eben nicht erobert werden. Kirchbichl spielt in Völs, Imst in Jenbach und die Union empfängt die SPG Mötz/Silz. Normal sind das klare Dreier – aber dazu müssen die Favoriten zunächst einmal treffen. Matrei kämpft in Wörgl um Punkte und Aufsteiger Telfs empfängt am Ostersonntag Fügen.

Do, 24.03.2016, 19:30 Uhr

SV Innsbruck - WSG Tirol Juniors

Live-Ticker

SV Innsbruck WSG Tirol Juniors

Die erste Rückrunde verlief für beide Mannschaften ziemlich unterschiedlich. Wattens 1b kam im Heimspiel über Völs über ein 0:0 nicht hinaus, der SVI konnte in Mötz drei sehr wichtige Punkte holen. Wattens 1b hat auswärts eine eher durchwachsene Bilanz aufzuweisen – mit einem Sieg, drei Remis und drei Niederlagen ist man recht klar im minus. Der SVI konnte zuhause überzeugen - sechs Siege und eine Niederlage. Es spricht also sehr viel für die Innsbrucker, Wattens 1b wird aber sicherlich alles versuchen den etwas holprigen Start vergessen zu lassen.

Do, 24.03.2016, 20:00 Uhr

SV Wörgl - SV Matrei

Live-Ticker

SV Wörgl SV Matrei

Der SV Matrei konnte beim Auftakt nicht den erhofften Punktegewinn holen – im Heimspiel gegen Kematen gab es eine knappe 0:1 Niederlage. Matrei hatte wieder Probleme mit der Chancenverwertung, Wörgl hat in Fügen viermal getroffen. Den Offensivreihen wurde es aber leicht gemacht – auch Fügen hatte vier Tore erzielt. Matrei ist in Wörgl klarer Außenseiter und die rettenden Plätze sind faktisch komplett außer Sichtweite geraten. Der durchwachsene Platz elf von Wörgl in der Heimtabelle täuscht aber. Einige Teams haben bereits neun oder acht Heimspiele absolviert – Wörgl hält erst bei sieben Heimpartien. Es gibt also noch Luft nach oben.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

Generali Union Innsbruck - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

Generali Union Innsbruck SPG Silz/Mötz

Die Union Innsbruck hat zum Auftakt etwas Boden auf Leader Kirchbichl verloren – nur 2:2 im Heimspiel gegen Hall. Die Niederlage von Mötz/Silz hat Trainer Matic auf seine Kappe genommen – wer zu wenig trainiert, spielt nicht. Eine ganz grundsätzliche Regel kam zur Anwendung. Die SPG ist natürlich bei der Union Außenseiter – aber das ist eine Rolle die dem Team ganz besonders liegt. Für die Union ist es sicherlich ein Pflichtsieg im Kirchbichl nicht enteilen zu lassen, die SPG wird alles versuchen um den ersten Punkt 2016 zu holen.

Sa, 26.03.2016, 15:15 Uhr

SK Jenbach - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

SK Jenbach SC Sparkasse Imst 1933

Mit neuem Trainer Franco Böhler hat der SC Imst in der ersten Rückrunde ein vor allem kämpferisch gutes Eröffnungsspiel 2016 gezeigt. Jenbach hatte die schwierige Aufgabe bei Leader Kirchbichl anzutreten und hat verloren. Die Spielfolge meint es mit dem SK Jenbach nicht gut. Nach Kirchbichl auswärts ist in Runde zwei Imst zu Gast. Imst ist der klare Favorit, jenbach muss aber alles versuchen um zu punkten. Es wäre der erste Punkt auswärts – bislang gab es neun Niederlagen. Höchste Zeit also auswärts den Schalter ein wenig umzulegen.

Sa, 26.03.2016, 15:15 Uhr

Völser SV - SV Kirchbichl

Live-Ticker

Völser SV SV Kirchbichl

Beim 4:4 von Völs in Fügen hat das Team gezeigt, dass man ziemlich eiskalt sich bietende Chancen ausnützen kann. Man wird aber eine kompaktere Abwehrleistung benötigen um gegen Leader Kirchbichl bestehen zu können. Kirchbichl konnte bereits in der ersten Rückrunde den Vorsprung auf die Verfolger vergrößern und das wird natürlich zusätzliche Sicherheit geben. Alles andere als ein Dreier von Kirchbichl wäre eine große Sensation.

Sa, 26.03.2016, 15:15 Uhr

SV Kematen - SC Pfeifer Holz Kundl

Live-Ticker

SV Kematen SC Pfeifer Holz Kundl

Ein höchst interessantes Duell zwischen dem SV Kematen und Kundl in dem jeder Ausgang möglich ist. Kundl hat im Auftaktmatch schon klar geführt, Schönwies/Mils aber dann doch noch ein 2:2 geholt. Kematen hat die erwarteten drei Punkte in Matrei gemacht, tat sich aber relativ schwer. Kematen ist zuhause – wie drei weitere Spitzenteams der Liga – noch ungeschlagen. Kundl hat auswärts eine leicht negative Bilanz ist aber sicherlich nicht zu unterschätzen.

Sa, 26.03.2016, 15:15 Uhr

FG Schönwies/Mils - SV Hall

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils SV Hall

Sowohl Schönwies/Mils als auch Hall haben in der ersten Runde 2:2 gespielt. Hall tut sich auswärts relativ schwer – nur zwei Siege bei einem Remis und fünf Niederlagen. Der starke Aufsteiger Schönwies/Mils wird natürlich alles versuchen zuhause die noch notwendigen Punkte zu machen um das Ticket für die Tirol Liga möglichst schnell auch mathematisch zu sichern. Die Heimbilanz von Schönwies ist klar positiv – für Hall wird es schwer werden zu punkten.

So, 27.03.2016, 17:00 Uhr

SV Telfs - SV Fügen

Live-Ticker

SV Telfs SV Fügen

Man hatte puncto Spitzenplätze vor allem Aufsteiger Wörgl auf der Rechnung. Mit dem SV Telfs hat eigentlich niemand gerechnet – zumindest nicht im oberen Mittelfeld der Liga. Telfs hat aber bislang nur einen Punkt weniger erobert als Wörgl – zuletzt hat man auch beim 1:4 in Imst keine schlechte Leistung geboten. In Rückrunde zwei ist Fügen in Telfs zu Gast – ein höchst spannendes Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.