Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Landesklasse

Großwalsertal fixiert bereits die Testspielgegner

Bevor es so richtig in die Weihnachtspause geht hat sich die SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal bereits nach starken Testspielgegnern für die Vorbereitung umgesehen. Trainer Abdalla Mohamed Akram ist mit dem Abschneiden des Teams im Herbst 2018 in der 1. Landesklasse zufrieden. Am Ende belegte die SPG den siebenten Tabellenplatz.

 

Testspiele und Trainingslager

Abdalla Mohamed Akram, Trainer SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal: „Die Saison ist gut gelaufen wir sind zufrieden. Es gibt aber noch Luft nach oben. Vor allem müssten wir die Auswärtsbilanz erfolgreicher gestalten. Wir werden am 11.2.2019 mit der Vorbereitung anfangen. Freundschaftsspiele gegen Schruns, SK Brederis, Satteins, Bludenz, Feldkirch und gegen Dornbirn sind geplant. Und ins Trainingslager fahren wie jedes Jahr. Die Ligareform finde ich gut und attraktiv. Bin überzeugt, dass sie auch kommt. Kaderänderung wird es keine geben. Die SPG Großwalsertal arbeitet mit Eigenbauspielern und wir versuchen sie in der 1. KM einzubauen. Das wichtigste ist aber: gesund bleiben . Und das wünsche ich allen!“

Hatlerdorf auswärts eine Klasse für sich

Die SPG Großwalsertal hat im Herbst Heimstärke bewiesen. Platz vier mit einem Spiel weniger als die stärksten Heimmannschaften Sulz und Hittisau und damit nach Verlustpunkten faktisch Kopf an Kopf mit den besten Teams. Auswärts lief es wesentlich schlechter – nur Platz elf mit lediglich einem Sieg bei sieben Niederlagen. Hatlerdorf hatte genau entgegensetzte Tendenz. Platz eins auswärts und das mit sieben Punkten (!) Vorsprung auf die Nummer zwei Thüringen. Zuhause gab es Platz sieben in der Tabelle, aber dennoch mit vier Siegen, zwei Remis und einer Niederlage eine klar positive Bilanz. In Summe hat es dann knapp für den Herbstmeistertitel für hatlerdorf gereicht – allerdings punktegleich mir Sulz und auf Hittisau gab es auch nur einen Punkt Vorsprung, auf Thüringen zwei.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus