Winterkönig SV Gaissau analysiert den Herbst 2019

Mit sechs Punkten Puffer geht der SV Gaissau in die Winterpause der 1. Landesklasse. Neben den sportlichen Erfolgen ist aber auch puncto Infrastruktur alles auf Schiene und man blickt auch schon mit Vorfreude auf das traditionelle Pfingstturnier 2020 - womöglich das letzte Mal in der berüchtigten SVG Gruab`n!

 

SL Patrick Kloser und Chef-Trainer Toni Troisio analysieren den Herbst 2019 für den SV Gaissau:

„Der Herbst verlief sehr positiv! Wir konnten die Arbeit vom Frühjahr weiter Entwickeln und als Mannschaft weiter zusammenwachsen. Wir sind aber noch nicht dort wo wir hin wollen – das bedeutet wir haben noch viel Arbeit vor uns um unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen.

Höhepunkte, Tiefpunkte im Herbst?

Höhepunkte waren die vielen teilweise hohen Heimsiege mit dem überragenden 6:2 zum Abschluss gegen den damaligen Drittplatzierten FC Thüringen mit einem Feldspieler als Tormann, sensationelles Spiel! Tiefpunkt haben wir keinen gehabt, die einzige Niederlage haben wir zurecht nach einer schwachen Leistung auswärts beim 1b von Hohenems kassiert, nachdem wir unter der Woche dem FC Egg zu Hause in der 2. Cup Runde alles abverlangt hatten, teilweise sogar überlegen waren und schlussendlich in der 93. Minute mit dem Siegtor zum 2:1 für den FC Egg ausgeschieden sind.

Wichtige Themen zu Mannschaft und Verein?

Sportanlage Neu: derzeit sind die Grobarbeiten im Bereich Loacker Gartenbau – Grundaufbau der beiden Spielflächen im Zeitplan, auch die Vorarbeiten für den Roh-Bau Clubheim sind im Gange. Die Bereiche Kabinen und Technikräume (Unterbau) sollten im Winter als Rohbau bewerkstelligt sein damit im Frühjahr der Oberbereich mit den Clubräumen und anderen Bereichen fertig gestellt werden können. Voraussichtlicher Beginn des Spielbetriebes wird der Sommer 2021 sein. Wir werden Zeitnah berichten

Veranstaltungen des Vereins im Herbst/Winter 2019/20?

Wie jedes Jahr veranstalten wir auch in 2020 das allseits beliebte Pfingstturnier in Gaissau, unsere mit Abstand größte Sportveranstaltung im Jahr. Wir freuen uns jedes Jahr über viele Besucher, sei auch du dieses Jahr dabei und genieß die super Stimmung, tolle Hobbymatches und das tolle Ambiente am Fußballplatz in Gaissau - womöglich das letzte Mal in der berüchtigten SVG Gruab`n!

Persönliche Anliegen?

Vielen Dank Ligaportal für euren Support und euren Einsatz, den Amateur Fußball in Vorarlberg noch populärer zu machen, das freut uns sehr!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten