1. Landesklasse 15/16: Expertentipp Runde 4

Ganz eng liegt die Tabellenspitze der 1. Landesklasse vor der vierten Runde beisammen. Platz eins und acht trennen nur drei Punkte - große Verschiebungen sind also in der Tabelle zu erwarten. Hatlerdorf gegen Götzis ist ein direktes Duell an der Tabellenspitze, Leader Göfis spielt in Brederis. Eröffnet wird die Runde am Samstag mit dem Duell Lauterach 1b gegen Bezau. Langen ist scharf auf den ersten Sieg - im Heimspiel gegen Mäder soll dieser am Sonntagnachmittag um 17 Uhr gelingen. Der Trainer von RW Langen, Sebstian Trittinger, hat für unsere Leser die sieben Spiele analysiert.

Sa, 05.09.2015, 14:45 Uhr

Intemann FC Lauterach 1b - Wälderhaus VfB Bezau

Intemann FC Lauterach 1bWälderhaus VfB Bezau

Sebastian Trittinger: "Bezau hat derzeit einen Lauf und der wird in Lauterach wohl anhalten."

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

FC Raiffeisen Viktoria 62 Bregenz - Schnitzelhaus SC Tisis

FC Raiffeisen Viktoria 62 BregenzSchnitzelhaus SC Tisis

Sebastian Trittinger: "Tisis ist nicht gut gestartet, aber immer für Punkte gut. "

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

FC Sport Haschko Sulzberg - FC Lingenau

FC Sport Haschko SulzbergFC Lingenau

Sebastian Trittinger: "Sulzberg als Topfavorit und mit Torgarantie Fink scheint auf dem Papier die Nase vorn zu haben. Lingenau ist eine gut harmonierende Truppe, die auch in Sulzberg etwas mitnehmen kann."

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

TSV Altenstadt - FC Renault Malin Sulz

TSV AltenstadtFC Renault Malin Sulz

Sebastian Trittinger: "Sulz hat eine starke Offensive, sie werden auch in Altenstadt gewinnen und das Derby für sich entscheiden "

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

Metzler Werkzeuge SK Brederis - IPA SC Göfis

Metzler Werkzeuge SK BrederisIPA SC Göfis

Sebastian Trittinger: "Beide Mannschaften schenken sich nicht viel - keiner geht als Verlierer vom Platz."

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SC Hatlerdorf - Vollbad FC Götzis

SC HatlerdorfVollbad FC Götzis

Sebastian Trittinger: "Hatlerdorf ist einer meiner Favoriten, haben gute Einzelspieler und spielen zuhause."

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Ruech Recycling RW Langen - FC Mäder

Ruech Recycling RW LangenFC Mäder

Sebastian Trittinger: "Mäder ist nah dran zu punkten, aber dieses Wochenende noch nicht. Wir wollen den längst überfälligen Saisonsieg endlich einfahren! "