Expertentipp

1. Landesklasse 2018/2019: Expertentipp Runde 5

Und schon steht die 5. Runde in der 1. Landesklasse vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Diese Woche können wir unseren Lesern einen Doppeltipp der SPG Großwalsertal anbieten. Zunächst Obmann Philipp Küng und dann Trainer Abdalla Mohamed Akram - so ganz einig sind sich beide nicht. Aber der eigenen Mannschaft traut man übereisntimmend einen Dreier zu. 


Sa, 01.09.2018, 16:00 Uhr

Sportclub Hohenweiler 72 - SK Bürs

Sportclub Hohenweiler 72SK Bürs

"Der Aufsteiger aus Hohenweiler erwischte einen guten Start und konnte beide Heimspiele bisher gewinnen. Ganz anders der SK Bürs. Mit vier Niederlagen steht man immer noch bei null Punkten. Trotz eines starken Auftritts der Bürser im Cup gegen Hard tippe ich auf einen Heimsieg des SC Hohenweiler. Abdalla Mohamed Akram: 1:3 - Bürs schätze ich stärker ein als es die Tabelle aussagt."

Sa, 01.09.2018, 17:00 Uhr

Vollbad FC Götzis - BayWaLamag FC Thüringen

Vollbad FC GötzisBayWaLamag FC Thüringen

"Der FC Götzis konnte nach den beiden Auftaktniederlagen zuletzt zweimal einen Sieg verbuchen. Die Thüringer sind allerdings sehr gut drauf und mussten gegen den Tabellenführer aus Sulz trotz 2:0-Führung zum ersten mal Punkte liegen lassen. Ich tippe hier auf ein Unentschieden. Abdalla Mohamed Akram: 2:1 Götzis zuhause sind stark mit der jungen Mannschaft."

Sa, 01.09.2018, 17:00 Uhr

Fußballclub Doren - Unterberger Automation FC Nüziders

Fußballclub DorenUnterberger Automation FC Nüziders

"Beide Teams sind schwer einzuschätzen, da die Leistungen und Ergebnisse stark schwanken. Der FC Nüziders konnte im vierten Spiel endlich den ersten Sieg feiern, die Dorener konnten nach dem guten Auftakt nicht nachlegen und verloren die letzten beiden Spiele. Trotzdem tippe ich auf einen knappen Heimsieg des FC Doren. Abdalla Mohamed Akram: 4:2 Doren holt zuhause den Dreier!"

Sa, 01.09.2018, 17:00 Uhr

FC Renault Malin Sulz - Ruech Recycling RW Langen

FC Renault Malin SulzRuech Recycling RW Langen

"Der FC Sulz musste mit dem Unentschieden in Thüringen die Tabellenführung abgeben. Doch gerade zuhause sind sie sehr stark. Die Langener sind ebenso heimstark und haben zuhause schon nein Punkte geholt. Doch auswärts setzte es im einzigen Spiel eine Niederlage und ich tippe auf einen Heimsieg für den FC Sulz. Abdalla Mohamed Akram: 4:1 Sulz holt zuhause den Dreier - sie haben Qualität."

Sa, 01.09.2018, 17:00 Uhr

KFC Hagspiel FC Hittisau - SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal

KFC Hagspiel FC HittisauSPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal

"Die bisherige Saison ist für unsere Mannschaft eine Achterbahnfahrt. Auf Auswärtsniederlagen folgten immer klare Heimsiege. Doch nun will unser Team auch auswärts die ersten Punkte erobern. Nach dem Sieg gegen Gaissau haben wir viel Selbstvertrauen und wollen aus Hittisau drei Punkte mitnehmen. Abdalla Mohamed Akram: 1:3 - Wir wollen den ersten 3er auswärts holen und ein gute Ausgangslage fürs Sportfest gegen Klostertal am Sonntag legen."

So, 02.09.2018, 11:00 Uhr

SV Gaissau - FC Raiffeisen Viktoria 62 Bregenz

SV GaissauFC Raiffeisen Viktoria 62 Bregenz

"Die Gaissauer wurden bisher - glaube ich - unter ihrem Wert geschlagen. Als Aufstiegsaspirant müssen sie nun schnell in die Spur finden und ich denke, dass sie dies mit einem klaren Heimsieg gegen die Viktoria machen werden. Abdalla Mohamed Akram: 5:0 Gaissau holt den Dreier zuhause - sie sind stark."

So, 02.09.2018, 15:00 Uhr

Autohaus Frainer FC Klostertal - SC Hatlerdorf

Autohaus Frainer FC KlostertalSC Hatlerdorf

"Ein spannendes Spiel zum Abschluss der Runde. Die Klostertaler mussten zuletzt zwei arge Auswärtspleiten hinnehmen und wollen nun zuhause sicher ein anderes Gesicht zeigen. Die Gäste aus Hatlerdorf sind in dieser Saison noch makellos und thronen an der Tabellenspitze. Ich tippe auf ein Unentschieden. Abdalla Mohamed Akram: 1:5 Hatlerdorf ist zu stark und holt drei Punkte."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten