Nach erster Niederlage empfängt Hatlerdorf das Team von Langen

An der Tabellenspitze der 1. Landesklasse ist es für den SC Elektro Hatlerdorf nach der zehnten Runde etwas enger geworden. Nach neun Siegen in Folge musste man beim BayWaLamag Fc Thüringen eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Sulz und Hittisau konnten voll Punkten und haben damit den Rückstand auf vier bzw. fünf Punkte auf Hatlerdorf verkürzt. Am 13. Oktober 2018 hat Hatlerdorf Langen zu Gast und im Spitzenspiel zwischen Sulz und Hittisau duellieren sich die Verfolger von Hatlerdorf direkt.

 

Spielanalyse Thüringen gegen Hatlerdorf

Mit einem 2:0 Heimsieg der Thüringer gegen SC Hatlerdorf endete das Spitzenspiel in der 1. Landesklasse. Der Gastgeber spielte von Anfang an aggressiv und ließ den Hatlern wenig Platz für Aktionen. Die Dornbirner brachten sich auch oft selbst in Schwierigkeiten und konzentrierten sich teilweise mehr auf Entscheidungen des Schiedsrichters, als auf ihr Spiel. So war es dann in der 23. Spielminute Tolga Saf, der nach einem Freistoß von der Seite völlig allein stehend einköpfte. Vom Tabellenführer kam in der ersten Hälfte wenig. In der 43. Minute sah aber der Thüringer Mittelfeldspieler Markus Müller nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

In Überzahl legten die Gäste in der zweiten Halbzeit einen Gang zu und kontrollierten das Spiel. Thüringen stand aber gut und ließ nur wenig zu. Trotzdem kamen die Hatler jetzt zu Chancen, es wurden jedoch alle vergeben. In der 69. Minute kam es dann nach einer Flanke zu Tumulten im Strafraum der Thüringer, wobei der Dornbirner, Julien Christof, wegen Tätlichkeit die rote Karte bekam. Der SC Hatlerdorf machte aber auch mit 10 Mann weiter Druck, doch die Konter der Heimmannschaft wurden jetzt gefährlicher. In der 82. Minute vollendete der FC Thüringen einen dieser Konter. Andreas Florineth schiebt, alleine auf den Tormann laufend, sicher zum Endstand von 2:0 ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.