2. Landesklasse 2016/2017: Expertentipp Runde 20

Sehr wichtige Partie für die SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal in der kommenden Runde der 2. Landesklasse. Im Heimspiel gegen Egg wird man alles versuchen um drei Punkte zu holen und damit den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen zu halten. Der Obmann von Großwalsertal, Philipp Küng, hat für unsere LeserInnen die Spiele höchst ausführlich analysiert. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Sa, 06.05.2017, 12:30 Uhr

FC Wolfurt 1b - Fliesen Jams FC Riefensberg

FC Wolfurt 1bFliesen Jams FC Riefensberg

"Der FC Riefensberg benötigt in diesem Spiel unbedingt drei Punkte um im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden zu können. Bei den Gastgebern läuft es im Frühjahr nicht wirklich rund und nach den Erfahrungen aus den Spielen gegen diese Teams tippe ich auf einen Auswärtssieg für die Wälder!"

Sa, 06.05.2017, 16:00 Uhr

Sportclub Hohenweiler 72 - SV Brauerei Frastanz

Sportclub Hohenweiler 72SV Brauerei Frastanz

"Der FC Hohenweiler ist fulminant in das Frühjahr gestartet und hat dann die letzten drei Partien verloren. Über den Tabellenführer aus Frastanz gibt es nicht viel zu sagen, Sechs Siege aus ebenso vielen Frühjahrspartien sprechen eine klare Sprache. Ich glaube, dass sie mit ihrer individuellen Klasse auch in Hohenweiler drei Punkte entführen!"

Sa, 06.05.2017, 17:00 Uhr

MEVO FC Schwarzenberg - Intemann FC Lauterach 1b

MEVO FC SchwarzenbergIntemann FC Lauterach 1b

"Ein sehr schwierig einzuschätzendes Spiel. Beide Teams brauchen die Punkte um sich frühzeitig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Die Gastgeber konnten mit einem klaren Auswärtssieg Selbstvertauen tanken. Die Gäste verloren indes ihren letzten beiden Partien knapp, wobei diese gegen die Aufstiegsaspiranten aus Nüziders und Bürs waren. Ich tippe auf eine gerechte Punkteteilung."

Sa, 06.05.2017, 17:00 Uhr

SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal - SPG Egg/Andelsbuch 1b

SPG Spenglerei Burtscher GroßwalsertalSPG Egg/Andelsbuch 1b

"Ein sehr schwieriges Spiel steht für unsere Mannschaft auf dem Programm. Die Gäste aus dem Wald sind eine physisch sehr starke Truppe und sie werden alles daran setzen etwas zählbares mitzunehmen. Unsere Mannschaft will das aber sicher verhindern und wird sich am Ende durchsetzen."

Sa, 06.05.2017, 17:00 Uhr

SK Bürs - FC Mäder

SK BürsFC Mäder

"Die Tabellensituation sagt schon vieles über dieses Duell aus. Die Gastgeber haben momentan einen Lauf und sind daheim nur sehr schwer zu schlagen. Der FC Mäder kommt auch im Frühjahr nicht richtig in Fahrt und deshalb tippe ich auf einen Heimsieg des SK Bürs."

So, 07.05.2017, 10:30 Uhr

FC Mohren Dornbirn Juniors - blum FC Höchst 1b

FC Mohren Dornbirn Juniorsblum FC Höchst 1b

"Die junge Dornbirner Truppe ist sehr spielstark und hat in der offensive viele technisch gute Spieler. Die Höchster Truppe wird es sehr schwer haben Punkte zu holen, im Frühjahr konnte in den sechs Spielen noch kein Punkt ergattert werden."

So, 07.05.2017, 17:00 Uhr

Unterberger Automation FC Nüziders - SV Satteins

Unterberger Automation FC NüzidersSV Satteins

"Der Tabellenzweite schwimmt auf einer Erfolgswelle. Zuletzt konnten vier Siege in Folge gefeiert werden. Doch auch die Gäste spielen bisher ein gutes Frühjahr und ein Derby hat bekanntlich eigene Gesetze. Ich tippe (und hoffe) auf ein Unentschieden."

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten