3. Landesklasse: Vorschau Runde 14

3-landesklasseZum Rückrundenauftakt kommt es in der 3. Landesklasse zum Duell der Verfolger FC Höchst 1b - FC Wolfurt 1b, weiters muss sich Tabellenführer Altach 1b beim Vorletzten SV Lochau 1b beweisen. Ligaportal.at hat mit Daniel Greif, Trainer des FC Au gesprochen. Greif hat das Traineramt im Bregenzerwald im Winter übernommen und will mit seiner Mannschaft nochmals angreifen und im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden. In der ersten Frühjahrsrunde muss die Mannschaft beim SC Röthis 1b bestehen.

Samstag, 30.03.2013, 13:00: SC Röthis 1b - FC Au

roethis scau bregenzerwald_fcHinspiel: 1:1 / Expertentipp: 0:2

Greif: "Ich denke das ist unsere letzte Chance, um noch im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben. Wir werden volles Risiko gehen und natürlich auf Sieg spielen." 

 

 

SC Röthis 1b (Platz 10)
die letzten drei Spiele gegen Au Unentschieden gespielt
bester Torschütze: Mathias Pointer (9)

FC Au (Platz 5)
auswärts erst sieben Gegentore erhalten
seit sechs Spielen ungeschlagen
bester Torschütze: Franco Rietzler, Matthias Horvath (je 8)


Samstag, 30.03.2013, 13:00: FC Viktoria Bregenz 1b - FC Klostertal

bregenz viktoriaklostertal fcHinspiel: 9:0 für Klostertal / Expertentipp: 1:1

Greif: "Viktoria 1b hat eine relativ gute und junge Mannschaft. Klosertal kenne ich zu wenig, aber aufgrund der Tabellensituation tippe ich auf ein Unentschieden."

 

 

FC Vikotria Bregenz 1b (Platz 12)
zu Hause schon 18 Gegentreffer erhalten
bester Torschütze: Michael Baur, Pascal Mitteregger (je 3)

FC Klostertal (Platz 3)
auswärts erst eine Niederlage (FC Lauterach 1b)
seit drei Spielen ungeschlagen
bester Torschütze: Rene Grundner (11)

 

Samstag, 30.03.2013, 14:00: FC Höchst 1b - FC Wolfurt 1b

hoechst fcwolfurt fcHinspiel: 5:3 für Höchst 1b / Expertentipp: 2:1

Greif: "Da muss ich leider passen, habe mich mit beiden Mannschaften noch nicht befasst."


 

FC Höchst 1b (Platz 6)
in sechs Heimspielen 20 Tore erzielt
bester Torschütze: Dominik Wieczorek (13)

FC Wolfurt 1b (Platz 4)
Auswärtsstatistik: 4-0-2
bester Torschütze: Donulay Ücüncü


Samstag, 30.03.2013, 14:00: FC Egg 1b - SC Fussach 1b

egg fcfussach scHinspiel: 3:0 für Egg 1b / Expertentipp: 1:0

Greif: "Egg 1b hat einen guten Trainer den ich persönlich kenne. Die Mannschaft hat auch potential. Ich denke sie werden den Heimvorteil nutzen."

 

 

FC Egg 1b (Platz 7)
Heimstatistik: 2-2-2
bester Torschütze: Lucas Fetz (4)

SC Fussach 1b (Platz 14)
auswärts noch kein Spiel gewonnen
auswärts schon 22 Gegentreffer erhalten
bester Torschütze: Mario Stanojevic, Ismet Cin (je 2)

 

Samstag, 30.03.2013, 16:00: FC Lauterach 1b - SV Gaschrun

lauterach fcgaschurn partenen_svHinspiel: 2:2 / Expertentipp: 0:0

Greif: "Bei diesem Spiel muss ich natürlich auf unsere Lage achten. Ich hoffe dass Gaschurn einen Punkt holen kann in Lauterach und uns damit hilft."

 

 

FC Lauterach 1b (Platz 2)
zu Hause erst ein Spiel verloren (Altach 1b)
bester Torschütze: Christopher Schöpf (6)

SV Gaschurn (Platz 8)
Auswärtsstatistik: 2-2-3
bester Torschütze: Christopher Dona (8)


Samstag, 30.03.2013, 16:15: SV Lochau 1b - SCR Altach 1b

lochau svaltach scraHinspiel: 8:1 für Altach 1b / Expertentipp: 1:3

Greif: "Ich denke Altach ist in diesere Saison nicht mehr zu stoppen."


 

SV Lochau 1b (Platz 13)
die letzten drei Spiele gegen Altach 1b verloren
seit acht Spielen ohne Sieg
bester Torschütze: Sascha Hajek (5)

SCR Altach 1b (Platz 1)

in der Hinrunde ohne Niederlage
beste Angriff und beste Abwehr der Liga (53/9)
bester Torschütze: Martin Hofer (22)


Samstag, 30.03.2013, 17.00: FC Schwarzach 1b - SPG Buch/Alberschwende 1b

schwarzach fcbuch svHinspiel: 1:1 / Expertentipp: 3:0

Greif: "Schwarzach muss unbedingt gewinnen. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist nicht sehr groß."

 


FC Schwarzach 1b (Platz 11)
zu Hause schon 20 Gegentreffer erhalten
bester Torschütze: Philipp Schuchter (8)

SPG Buch/Alberschwende 1b (Platz 9)
auswärts noch ohne Sieg
bester Torschütze: Fabian Geser (5)



Jetzt Fan werden von Ligaportal.at Vorarlberg!