Admira Dornbirn 1b holt sich Herbstmeisterkrone

SC Admira Dornbirn

In der 4. Landesklasse sicherte sich Admira Dornbirn 1b den Herbstmeistertitel, wie auch die erste Mannschaft der Admira hat das 1b Team schon fünf Punkte Vorsprung auf die Konkurenz. Der Aufsteiger startete aber mit einem klassischen Fehlstart in die Saison. Im ersten Spiel ging das Derby gegen den Stadtrivalen Dornbirner SV 1b mit 0:3 verloren. Bis zum 5. Spieltag hatten die Dornbirner gerade einmal vier Punkte auf ihrem Konto starteten danach aber mit einer unglaublichen Siegesserie und blieben neun Spiele in Folge ohne Niederlage.

Darunter wurde auch der höchstes Saisonsieg eingefahren und das 1b-Team vom FC Lustenau wurde mit 8:0 vom Platz gefegt. Auch der Tabellenzweite Hard 1b musste sich dem Spitzenreiter mit 5:1 geschlagen geben. Ein Grundstein für den Erfolg war sicherlich die Offensive der Admira, mit 42 erzielten Treffern stellt die Mannschaft den besten Angriff der Liga. Aber auch in der Abwehr stand man zumeist konstant und musste nur 19 Gegentreffer hinnehmen. Die Dornbirner mussten in der gesamten Hinrunde nur zwei Niederlagen einstecken, eine zu Hause gegen Andelsbuch 1b und auswärts wurde das Derby verloren. In zwei Spiele musste sich die Mannschaft noch mit einem Unentschieden zufrieden geben, in den restlichen Spielen ging die Mannschaft als Sieger vom Platz. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaft in der Heim- und Auswärtstabelle den ersten Rang belegt. Der Vorsprung auf die Verfolger beträgt nun mittlerweile schon fünf Punkte auf Hard 1b bzw. sechs Punkte auf Nenzing 1b und Hohenems 1b. Die besten Torschützen der Mannschaft sind nach der Hinrunde Tas Veysel mit zehn Treffern und Balkaya Ferhat mit neun Treffern.

Mit dieser Leistung vom Aufsteiger rechnete wohl niemand aber im Frühjahr wird die Mannschaft versuchen die Leistungen weiter hoch zu halten und auf ihr Offensivspiel bauen. Sollte das gelingen, wird das Team auch den Durchmarsch und den damit verbundenen Aufstieg fixieren.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten