4. Landesklasse 14/15: Expertentipp Runde 17

In der 4. Landesklasse steht am kommenden Wochenende ein echter Schlager an - am Sonntag treten der DSV 1b und Schruns 1b gegeneinander an. Es wird langsam Zeit sich auch puncto neuer Aufstiegsrelegationsregel Gedanken zu machen. Für die 4. Landesklasse gilt ja die Regel, dass wenn beide Fixaufsteiger 1b-Teams sind, die bestplatzierteste Kampfmannschaft Relegation spielen darf falls diese unter den besten sieben Mannschaften platziert ist. Au darf sich schon ein wenig die Hände reiben, man muss aber aufpassen, nicht aus den Top-7 herauszufallen. Ansonsten kommt der Drittplatzierte zum Zug, auch wenn es eine 1b-Mannschaft wäre. Bremenmahd hat sogar noch zumindest theoretische Chancen in die Relegation zu kommen. Man müsste Au überholen - sechs Punkte fehlen derzeit und Au hat zudem noch ein Nachtragsspiel im Köcher. Bremenmahds Trainer Horst Maderthaner und sein Team spekulieren aber mit dieser Möglichkeit sicher nicht, der Trainer von Bremenmahd hat die sieben Spiele vom Wochenende für unsere Leser getippt.

 

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors - FC Raiffeisen Viktoria Bregenz 1b

Sparkasse FC BW Feldkirch JuniorsFC Raiffeisen Viktoria Bregenz 1b

Sa, 18.04.2015, 17:00 Uhr

FC Raiffeisen Au - FC Nenzing 1b

FC Raiffeisen AuFC Nenzing 1b

Sa, 18.04.2015, 18:15 Uhr

VfB Hohenems 1b - BayWaLamag FC Thüringen 1b

VfB Hohenems 1bBayWaLamag FC Thüringen 1b

So, 19.04.2015, 12:45 Uhr

Hella Dornbirner SV Juniors - Intersport FC Schruns 1b

Hella Dornbirner SV JuniorsIntersport FC Schruns 1b

So, 19.04.2015, 13:30 Uhr

SPG Rankweil/Brederis 1b - FC Schwarzach 1b

SPG Rankweil/Brederis 1bFC Schwarzach 1b

So, 19.04.2015, 13:45 Uhr

FC Renault Malin Sulz 1b - FC Eintracht Bremenmahd

FC Renault Malin Sulz 1bFC Eintracht Bremenmahd

So, 19.04.2015, 14:45 Uhr

Peter Dach FC Koblach 1b - SC Tisis 1b

Peter Dach FC Koblach 1bSC Tisis 1b